„Kapitäne“ waren saumäßig unterwegs!

Knapp 20 Zweier-Teams warfen sich bei der Sautrog-Regatta des Feldkirchner Faschingsklubs in die Fluten des Flatschacher See
3Bilder
  • Knapp 20 Zweier-Teams warfen sich bei der Sautrog-Regatta des Feldkirchner Faschingsklubs in die Fluten des Flatschacher See
  • hochgeladen von Feldkirchner Faschingsklub

Knapp 20 Zweier-Teams warfen sich bei der Sautrog-Regatta des Feldkirchner Faschingsklubs am Sonntag in die Fluten des Flatschacher Sees.

Die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs (FFK) und ihre zahlreichen Freunde trotzten am Sonntag dem Wetter. Als der Startschuss zur Sautrog-Regatta am Flatschacher See ertönte, hatte der Wettergott Erbarmen mit den Sautrog-Kapitänen und schickte an diesem regnerischen Wochenende sogar ein paar Sonnenstrahlen auf die Erde.

Rege Teilnahme. Faschingspräsident Werner Robinig freute sich über eine rege Teilnahme: „Knapp 20 Zweier-Teams warfen sich in den Bewerben für Kinder und Erwachsene in die Fluten des Flatschacher Sees.“ Für die Sicherheit sorgte ein Team der Österreichischen Wasserrettung, für die musikalische Unterhaltung FFK-Vorstandsmitglied Rudolf Nagelschmied, auch bekannt als DJ Nogl, und als Moderator begleitete FFK-Pressereferent Peter Michael Kowal die zahlreichen Zuschauer durch die Sautrog-Regatta.

In den Süden. Bei der anschließenden Siegerehrung hatten Faschingspräsident Werner Robinig und FFK-Kassier Gunnar Zechner alle Hände voll zu tun, denn jeder tollkühne Sautrog-Kapitän wurde für seine mutige Teilnahme mit einem Sachpreis belohnt. Im Kinderbewerb setzte sich das Team „Bad Girls“, bestehend aus Laura Zechner und Chiara Krassnig, durch. Bei den Erwachsenen wartete auf die großen Gewinner ein Tagesausflug für zwei Personen in den Süden, zur Verfügung gestellt vom Feldkirchner Reisebüro. Mit der schnellsten Zeit eroberte diesen Hauptpreis das Team „Lederhosen Softies“ mit Helmuth Krassnig und Wolfgang Lafner. Teilnehmer und Zuschauer waren sich einig: Nächstes Jahr gibt es ein Wiedersehen bei der Sautrog-Regatta am Flatschacher See.

Fasching 2013. Übrigens: Die Narren des Feldkirchner Faschingsklubs rüsten sich bereits für die bevorstehende Faschingssaison, die mit dem Faschings-Auftakt am 17. November, dem ersten Samstag nach dem 11. 11., um 11:11 Uhr im Rahmen des Wochenmarktes auf dem Feldkirchner Hauptplatz beginnt. Eintrittskarten für die Faschingssitzungen 2013 sind bereits erhältlich.

Faschingssitzungen 2013 & Kartenverkauf
26. Jänner PREMIERE 19.30 Uhr
27. Jänner FAMILIENSITZUNG 14 Uhr
30. Jänner WIRTESITZUNG 19.30 Uhr
1. Februar 4. SITZUNG 19.30 Uhr
2. Februar 5. SITZUNG 19.30 Uhr

Alle Sitzungen gehen im Feldkirchner Stadtsaal über die Bühne. Karten sind im Bürgerservice-Büro im Rathaus bei Corinna Fischer (Telefon 0664/16 91 200) zu reservieren.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.