LACHEN trocknet TRÄNEN - Mission auf Sri Lanka

Peter Kowal mt dem Kameramann des Sri Lank-TV-Team und den Waisenkindern von Payagala
  • Peter Kowal mt dem Kameramann des Sri Lank-TV-Team und den Waisenkindern von Payagala
  • hochgeladen von Peter Kowal

Ich befinde mich seit einigen Tagen auf Sri Lanka und habe bereits einen Besuch im Bubenwaisenhaus "Payagala" hinter mir. Derzeit leben dort 30 Waisenkinder im Alter von 5 bis 16 Jahren. Nach einer Bestandsaufnahme musste ich feststellen, dass die Tischlerarbeiten im 2. Schlafsaal - finanziert vom LACHEN TROCKNET TRÄNEN-Geld - abgeschlossen sind. Die Saaldecke wurde perfekt eingezogen und damit können keine Kleintiere mehr eindringen.
Probleme gibt es im Nebenhaus, da sind die größeren Buben untergebracht. Hier droht das Dach einzustürzen, Ziegel sind kaputt, sodass ständig Wasser eindringen kann. Hier muss eine Generalsanierung her. Ich habe bereits einen Kostenvorschlag in Auftrag gegeben. Kosten für die Reparatur des Dachstuhles und die Sanierung des Dachen wird rund 3.000 Euro in Anspruch nehmen.
Außerdem müssen wir wie jedes Jahr die leeren Vorratskammern mit Reis, Zucker, Trockenfisch usw. auffüllen. Erstmal werden wir den Kinder auch feste Schuhe und Sandalen anschaffen. Gebraucht werden auch ein Bügeleisen, ein Doppelgaskocher, eine Kokosnussmühle usw. Es liegt also viel Arbeit und ein großer Einkaufszettel vor uns.

Erstmals musste ich auch einem singalesischen TV-Team ein Interview geben und es wird auch einen Artikel in einer heimischen Zeitung über unsere Arbeit erscheinen.

Mehr im nächsten Bericht!

VON PETER KOWAL

Autor:

Peter Kowal aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.