Tanzstudio
Neuer Standort für das Tanzstudio von Ulrike Adler-Wiegele

Ulrike Adler-Wiegele wagt im 30. Jahr des Tanzstudio-Bestehens noch einmal einen Neustart an einem neuen Standort. | Foto: Friessnegg
6Bilder
  • Ulrike Adler-Wiegele wagt im 30. Jahr des Tanzstudio-Bestehens noch einmal einen Neustart an einem neuen Standort.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Ulrike Adler-Wiegele wagt im 30. Bestandsjahr ihrer Tanzschule noch einmal eine Veränderung: Es gibt einen neuen Standrort.

FELDKIRCHEN. Seit 30 Jahren betreibt Ulrike Adler-Wiegele ihr Tanzstudio in Feldkirchen. "Begonnen habe ich am Hauptplatz in einem Studio. Nach zehn Jahren kam die erste räumliche Veränderung und diese führte mich mit meinem Studio in die Thunpassage", sagt Adler-Wiegele.

Barrierefreie Zugänge

Aber weil sie mit Weiterentwicklung auch räumliche Veränderung verbindet, hat die 65-Jährige noch einmal den Schritt gewagt und sich eine neue Bleibe gesucht. "Das 120 Quadratmeter große Studio ist jetzt in der Brauhausgasse – Innenhof der ehemaligen Fleischerei Morak." Neben dem mit einem großen Spiegel und Ballettstangen ausgestatteten Tanzsaal, gibt es eine Umkleide, sanitäre Anlagen und das Büro. "Alles ist bei uns barrierefrei zugänglich. Darauf habe ich bei der Wahl des neuen Standorts besonders geachtet", erklärt Adler-Wiegele.

Ausbildung zur Covid-Beauftragten

Da derzeit coronabedingt alle Auftritte abgesagt sind, sieht sie einem Jahr, das speziell zum Trainieren und Perfektionieren genutzt werden soll und kann, entgegen. Neben bereits etablierten Kursen werden Poledance für Kinder und Erwachsene – auch im Ring von der Decke schwebend – Pre Ballett oder Lady Dance angeboten. "Wir bieten täglich Kurse mit maximal zehn Teilnehmern pro Einheit an. Bei unseren Paartanz-Kursen dürfen nur Paare, die gemeinsam in einem Haushalt wohnen, teilnehmen", betont die Tanzstudio-Betreiberin und fügt an, dass sie selbst gerade eine Online-Ausbildung des Roten Kreuzes zur Covid-Beauftragten absolviert. "Ich will mich selbst informieren, um alle Sicherheitskriterien in meinem Studio einhalten zu können."
----------------

Information

Am Freitag, 9. Oktober, von 14.30 bis 15.30 haben Interessierte die Möglichkeit an Schnupperkursen in Form von Workshops teilzunehmen.
Je nach Altersgruppe wird ein kleiner Einblick in das Angebot der Tanzschule möglich sein.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.