Test: Der Bulle kann sich fahren lassen
Mit der dritten Generation des Hyundai Santa Fe steht ein Fahrzeug ganz nach Wunsch des SUV-verliebten Österreichers am Start. Innen und außen wurde der Santa Fe der neuen Designsprache "Fluidic Sculpture" angepasst. Das bullige Design sorgt für Aufmerksamkeit auf den Straßen. Bei Testfahrten (Santa Fe Style 2.2 CRDi 4WD Automatik; 197 PS) wurde mehrfach aktives Interesse am Santa Fe gezeigt.
Stichwort: leicht
Die Lenkung ist leichtgängig, das Bedienen der Elemente einfach. Der Santa Fe liegt schön auf der Straße. Auch unebenen Untergrund lässt der Santa Fe nicht bis zum Fahrer durchdringen. UM mal richtig durchgerüttelt zu werden, muss man schon eine wirklich extreme Steinpiste passieren. Beschleunigung und das Schalten der Automatik gehen zügig voran. Mit 197 PS unter der Haube geht einiges weiter. Positiv: Die Werksangabe von 6,8 Liter/km Verbrauch kann durchaus erreicht werden. Ebenfalls positiv: die vielen Ablagemöglichkeiten.
Hyundai Santa Fe
Modell: Santa Fe Style 2,2 CRDi 4WD AT
Leistung: 145 kW/197 PS
Max. Drehmoment: 421 Nm bei 1.800 - 2.500 U/min
Spitze: 190 km/h
Von 0 auf 100 km/h: 9,8 Sekunden
Verbrauch: 6,8 Liter
CO2-Emission: 159 g/km
Ausstattung: 19 Zoll Leichtmetallfelgen; Außenspiegel elektrisch einklappbar; Einparkhilfe; Nebelscheinwerfer; abgedunklete Scheiben ab B-Säule; Stoßfänger in Wagenfarbe; Türöffner in Chrom; Audiosystem RDS/CD-Wechsler/MP3 Funktion; 2 Zonen Klimaautomatik; Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar (mit Memory Funktion); ABS; Bremsassistent; Innenspiegel mit Abblendautomatik; LED-Tagfahrlicht u.vm.
Garantie: 5 Jahre 3-fach Garantie, inklusive 5 Jahre Neuwagengarantie (ohne km-Begrenzung), 5 Jahre Mobilitätsgarantie und 5 Jahre jährliche gratis Zustandprüfung.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.