Wandererlebnis für Jung und Alt
Familienwandertag auf die Pollenitzen

58Bilder

Der Familienwandertag gehört am Nationalfeiertag in Feldkirchen schon zur Tradition.

FELDKIRCHEN, POLLENITZ. Seit vielen Jahren veranstaltet das Familien- und Gesundheitsreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen in Kärnten unter dem Motto „Komm mit - bleib fit“ den Familienwandertag. Heuer ging es auf den Feldkirchner Hausberg Pollenitz. Bei der Wahl der Route wird immer darauf geachtet, dass alle Altersgruppen, vor allem Familien mit Kindern, daran teilnehmen können. Vom Hauptplatz aus ging es nach Lindl, Rottendorf und weiter durch Wald und Natur bis zum Gasthaus Wadl. Dort angekommen, lud Bürgermeister Martin Treffner die Wandergruppe zu einem kleinen Imbiss ein. Zufrieden und gestärkt ging es gemeinsam zurück zum Ausgangspunkt.
Alle Teilnehmer waren begeistert und schon neugierig wohin nächstes Jahr der Wandertag geht und versprachen wieder dabei zu sein.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.