Außergewöhnliche Kreationen
Georg Rossmann betreibt Recycling der anderen Art

Georg Rossmann hat mittlerweile sein Hobby zum Beruf gemacht und verwandelt Vintage-Teile in außergewöhniche Hingucker.  | Foto: Privat
7Bilder
  • Georg Rossmann hat mittlerweile sein Hobby zum Beruf gemacht und verwandelt Vintage-Teile in außergewöhniche Hingucker.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Der Feldkirchner Georg Rossmann zaubert aus alten Gegenständen außergewöhnliche neue Kreationen.

FELDKIRCHEN. Recycling einmal anders: Aus alten Gegenständen wie Benzinkanistern oder rostigen Motorradteilen edle Dekorations- und Einrichtungs-Gegenstände machen? Georg Rossmann weiß wie.

Kreative Ader entdeckt

Schon früh bemerkte der gebürtige Feldkirchner Georg Rossmann, dass er mehr das Außergewöhnliche suchte und sich mit dem normalen Standard nicht zufrieden geben wollte. „Ich war schon immer ein Fan von Motorrädern und Autos mit Sonderanfertigungen, machte darum auch eine Lehre als Maschinenschlosser und ließ gerne verschiedene Motorräder nach meinen Vorstellungen umbauen.“ Einer von vielen wollte er schon damals nicht sein: „Darum begann ich, Teile zu fertigen, die, so war es mein Plan, ‚einmalig‘ waren.“

Minibar aus Bezinkanister

Und schon entbrannte sein „Customize“-Fieber. „Schließlich kam ich auf die Idee, modifizierte Benzinkanister in kleine „Heim-Bars“ umzubauen.“ Was anfänglich noch ein Hobby war, wurde schnell zur Leidenschaft und nun sogar zum Beruf. „Mit meiner Firma VIP-Custom Store habe ich mich selbstständig gemacht.“ Wie der Name VIP schon verrät, sind hier individuell angefertigte Premiumprodukte erhältlich. „Im Grunde beschäftige ich mich nun mit der Erweiterung und Veredelung von Vintage-Teilen. Minibars aus Benzinkanistern, Sound- und Werkzeugbars aus Ölfässern sowie einmalige Lampen aus Gin-Flaschen sind nur einige meiner selbstkreierten Unikate.“ VIP steht übrigens für Vintage-Produkte, individuelle Fertigung und Produktdesign.

Offen für neue Ideen

Inspiriert auch vom rauen Harley-Style, verwandelt Georg so manches 08/15-Teil in einen außergewöhnlichen, voll funktionsfähigen und einmaligen Hingucker. „Gerne verwandle ich die Ideen meiner Kunden in ein einzigartiges Meisterstück.“ Mehr Infos unter 0664/9178934.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.