Auszeichnung
Hotel Hochschober präsentiert sich jung & frisch

Ines Gasser-Jost, Melanie Hauptmann und Kerstin Zalar (v.l.) | Foto: Hotel Hochschober
2Bilder
  • Ines Gasser-Jost, Melanie Hauptmann und Kerstin Zalar (v.l.)
  • Foto: Hotel Hochschober
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Hotel Hochschober erhält beim T.A.I. Werbe Grand Prix drei Auszeichnungen für seine Employer Branding-Strategie.

TURRACHER HÖHE. Während der Pandemie hat das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten unter anderem seine Employer-Branding-Strategie vertieft. Die Maßnahmen finden nicht nur bei den Mitarbeitern und Bewerbern Anklang: Jetzt zeichnete der T.A.I. Werbe Grand Prix, vergeben von der Fachzeitschrift Tourist Austria International, die Initiative mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille aus.

„Agenten mit Talenten“

Jung und frisch ist der Auftritt, mit dem sich das Hotel Hochschober an zukünftige Mitarbeiter richtet. Die Idee dazu stammt aus dem Mitarbeiterkreis von Melanie Hauptmann, Assistentin der Geschäftsführung und verantwortlich für Human Ressources. „Haben Sie die Lizenz zum ….“ lautet die Frage an „Agenten mit Talenten“. Das begleitende Recruiting-Video ging Anfang des Jahres 2022 online und findet seither eine beachtliche Resonanz auf Youtube und in den Social Media-Kanälen.
„Die Employer Branding Strategie ist ein zentraler Beitrag, um auch in Zeiten des Arbeitskräftemangels Mitarbeiter zu finden und sie zu behalten. Das Video und die begleitenden Maßnahmen haben uns neue Bewerbungen gebracht. Außerdem identifizieren sich die Mitarbeiter sehr mit der Strategie. Sie hat das Team noch enger verbunden“, freut sich Hotel Hochschober-Eigentümerin Karin Leeb.

Drei Auszeichnungen

Gleich drei Auszeichnungen erhielten das originelle Video und die begleitenden Maßnahmen nun von der sechsköpfigen Fachjury des T.A.I. Werbe Grand Prix: „Signum laudis Gold“ in der Kategorie Imagefilme, „Signum laudis Gold“ in der Kategorie „Websites Hotellerie“ für www.hochschober.com/hotel/hochschober‐karriere‐team sowie Bronze in der Kategorie „Plakate und sonstige Werbemittel“.
---------
Zur Sache
Der T.A.I. Werbe Grand Prix wurde 1980 von der österreichischen Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und heuer zum 35. Mal ausgetragen. Er gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel.

Ines Gasser-Jost, Melanie Hauptmann und Kerstin Zalar (v.l.) | Foto: Hotel Hochschober
Foto: Hotel Hochschober
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.