Auszeichnung
Hotel Hochschober präsentiert sich jung & frisch
Hotel Hochschober erhält beim T.A.I. Werbe Grand Prix drei Auszeichnungen für seine Employer Branding-Strategie.
TURRACHER HÖHE. Während der Pandemie hat das Hotel Hochschober auf der Turracher Höhe in Kärnten unter anderem seine Employer-Branding-Strategie vertieft. Die Maßnahmen finden nicht nur bei den Mitarbeitern und Bewerbern Anklang: Jetzt zeichnete der T.A.I. Werbe Grand Prix, vergeben von der Fachzeitschrift Tourist Austria International, die Initiative mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille aus.
„Agenten mit Talenten“
Jung und frisch ist der Auftritt, mit dem sich das Hotel Hochschober an zukünftige Mitarbeiter richtet. Die Idee dazu stammt aus dem Mitarbeiterkreis von Melanie Hauptmann, Assistentin der Geschäftsführung und verantwortlich für Human Ressources. „Haben Sie die Lizenz zum ….“ lautet die Frage an „Agenten mit Talenten“. Das begleitende Recruiting-Video ging Anfang des Jahres 2022 online und findet seither eine beachtliche Resonanz auf Youtube und in den Social Media-Kanälen.
„Die Employer Branding Strategie ist ein zentraler Beitrag, um auch in Zeiten des Arbeitskräftemangels Mitarbeiter zu finden und sie zu behalten. Das Video und die begleitenden Maßnahmen haben uns neue Bewerbungen gebracht. Außerdem identifizieren sich die Mitarbeiter sehr mit der Strategie. Sie hat das Team noch enger verbunden“, freut sich Hotel Hochschober-Eigentümerin Karin Leeb.
Drei Auszeichnungen
Gleich drei Auszeichnungen erhielten das originelle Video und die begleitenden Maßnahmen nun von der sechsköpfigen Fachjury des T.A.I. Werbe Grand Prix: „Signum laudis Gold“ in der Kategorie Imagefilme, „Signum laudis Gold“ in der Kategorie „Websites Hotellerie“ für www.hochschober.com/hotel/hochschober‐karriere‐team sowie Bronze in der Kategorie „Plakate und sonstige Werbemittel“.
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Zur Sache
Der T.A.I. Werbe Grand Prix wurde 1980 von der österreichischen Fachzeitschrift Tourist Austria International ins Leben gerufen und heuer zum 35. Mal ausgetragen. Er gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel.
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