Kärntner Hypo bald im Zeichen der Wulfenia
Aus der Hypo-Alpe-Adria-Bank wird die "Austrian Anadi Bank". Das Logo trägt Blüte und Farben der Wulfenia.
Nun ist es soweit. Die Hypo-Bank erhält nach einem neuen Eigentümer auch einen neuen Namen. Aus "Hypo Alpe Adria Bank" wird die "Austrian Anadi Bank". "Das Wort Anadi bedeutet ewig", erklärt Eigentümer Sanjeev Kanoria bei der Pressekonferenz. Damit wolle man zeigen, dass die Übernahme der Bank nicht kurzfristiges Investment, sondern langfristiges Engagement ist.
Die Blüte der Wulfenia wird das neue Logo zieren. Auch die Farben sind an die Blume angepasst. Kanoria: "Sie wächst in Kärnten und auf dem Himalaya - und trotzt auch schlechten Witterungen." Eine symbolträchtige Bildgebung also.
In spätestens vier Monaten sollen die 14 Kärntner Zweigstellen und die Filialen in Wien und Salzburg umgestaltet sein. Den Anfang machen die Häuser in der Klagenfurter Domgasse, Villach und Wolfsberg. "Wir planen eine sparsame Markenumstellung", berichtet Vorstandsvorsitzender Martin Czurda. "Kosten von mehr als einer Million Euro werden aber nicht vermeidbar sein." Für Gestaltung der Drucksorten und die Umstellung engagiere man Kärntner Unternehmen.
Einhergehen soll die Umstellung mit neuen Kredit-, Anlage- und Wertpapier-Produkten. Genaue Informationen wollen die Vertreter der "Austrian Anadi Bank" in den kommenden Wochen bekanntgeben
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.