Wachstumsplan trägt erste Früchte
Der weltweite Fahrzeugabsatz von Nissan ist im Geschäftsjahr 2011 auf ein neues Rekordhoch von 4,8 Mio. Einheiten gestiegen. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet Nissan ein Absatzplus von 15,8 Prozent. Der weltweite Marktanteil stieg auf 6,4 Prozent. „Die steigende Nachfrage nach unseren Fahrzeugen, Marken und Technologien hat uns einen Rekordabsatz und kräftige operative Gewinne beschert“, sagt Nissan Präsident und CEO Carlos Ghosn. Für 2012 rechnet Nissan mit einem Anstieg des weltweiten Fahrzeugabsatzes um 10,4 Prozent auf 5,35 Mio. Einheiten. Nissan wird zehn Modelle neu einführen, darunter Altima, Pathfinder, NV350 Caravan u.v.m.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.