Großeinsatz
US-amerikanische Fliegerbombe am Bahnhof Floridsdorf entdeckt
- Am Freitagnachmittag, 1. September, haben Arbeiter auf einer Baustelle in der Nähe des Bahnhofs Floridsdorf ein explosives Kriegsrelikt gefunden.
- Foto: ALEX HALADA / APA / picturedesk.com
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Eine US-amerikanische Fliegerbombe, die 250 Kilogramm schwer ist, wurde von Bauarbeitern im Bereich des Bahnhofs Floridsdorf gefunden. Seit Freitagmittag läuft der Einsatz der Polizei sowie des Entminungsdienstes des Bundesheers.
WIEN/FLORIDSDORF. Am Freitagnachmittag, 1. September, haben Arbeiter auf einer Baustelle in der Nähe des Bahnhofs Floridsdorf ein explosives Kriegsrelikt gefunden.
Wie Bundesheer-Sprecher Michael Bauer auf X (ehemals Twitter) mitteilte, wurde dort eine US-amerikanischer Fliegerbombe entdeckt, die 250 Kilogramm schwer ist.
Keine Straßensperren
Seit etwa 12.30 Uhr läuft der Einsatz der alarmierten Polizei, wie Sprecher Markus Dittrich gegenüber MeinBezirk.at bestätigte. "Im Umkreis von etwa 100 Meter wurde abgesperrt. Von der Absperrung sind weder Straßen noch Wohnhäuser oder der Bahnhof betroffen", so Dittrich.
Der Entminungsdienst des Bundesheers entschärft am frühen Nachmittag die Fliegerbombe. Kurzfristig gab es keine ÖBB-Züge zwischen Floridsdorf und Leopoldau, die Linie REX1 musste umgeleitet werden. Etwa eine halbe Stunde dauerte die Sperre an.
Mehr Blaulicht-Geschichten:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.