Wettbewerb
10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss

Den besten Aussichtspunkt erklimmen: Vielleicht eines der Top 10 Dinge...
  • Den besten Aussichtspunkt erklimmen: Vielleicht eines der Top 10 Dinge...
  • Foto: Leader Region Weinviertel Ost
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

WEINVIERTEL. Die Corona-Krise hat uns die letzten Wochen dazu gezwungen, unsere Freizeitaktivitäten auf ein Minimum zu beschränken. Jetzt ist das Ausflugswettre endlich da und die LEADER Region Weinviertel Ost stellt deshalb nun die Frage: Was sind die 10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss?

Was sind nun die „Must-Do’s“ des Weinviertels? Welche Plätze sollten Einheimische wie Touristen im Weinviertel unbedingt besucht haben? Ein Konzert, ein Theaterbesuch oder vielleicht einfach nur die Seele an einem wunderschönen Fleckerl Weinviertel baumeln lassen und das noch mit einem Weinviertel DAC im Glas? Oder doch lieber eines unserer actiongeladenen Ausflugsziele besuchen? Die Kellergassen erkunden und beim Heurigen einkehren, ein Picknick in den Weingärten genießen oder bei Schlechtwetter in ein Museum gehen… Die Liste der Dinge, die man machen kann, ist schier endlos. Genau da klinkt sich die LEADER Region Weinviertel Ost ein. LEADER-Obmann Kurt Jantschitsch ruft deshalb auf: „Jeder hat seine Favoriten, für die Freizeitgestaltung im Weinviertel. Eine „To Do-Liste“ mit den 10 Dingen, die man im Weinviertel gemacht haben muss soll jetzt zusammenfassen, was ein stolzer Weinviertler ebenso gemacht haben muss wie die Touristen, die unsere traumhafte Region besuchen.“

Der persönliche Favorit

Jetzt ist also die Bevölkerung wieder gefragt. Auf Facebook und via Email kann man ab sofort seine(n) Top-Favoriten kundtun. Aus allen Einsendungen soll dann ein Top-10-Ranking entstehen und veröffentlicht werden. So kann man pünktlich zum Hochsommer und den Ferien die Weinviertel-To-Do-Liste abarbeiten und das Weinviertel in vollen Zügen genießen. Und nicht zu vergessen, auch die Gäste des Weinviertels freuen sich über gute Tipps für Ausflüge im schönen Weinviertel.

E-Mail schicken

Was musst man unbedingt im Weinviertel einmal gemacht haben? „Die Antwort darauf sende an leader@weinviertelost.at und unterstütze uns mit deinem Tipp zur perfekten Freizeitgestaltung!“ möchte LEADER-Geschäftsführerin Christine Filipp alle Weinviertler motivieren.

Newsletter Anmeldung!

Deine Meinung ist gefragt. Abstimmung der Woche, natürlich anonym, in Gänserndorf.

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen