NÖ-Tourismus
Das Marchfeld rüstet sich für die Tourismus-Saison 2019
MARCHFELD. Die Region Marchfeld im Weinviertel startet mit einer druckfrischen Freizeitkarte und einem neuen Webauftritt in die Saison 2019. Gästen wird so ein optimaler Überblick über die Angebote in der Region sowie eine Orientierung vor Ort geboten.
Ausflugsziele, Radwege sowie eine Auswahl an Gastronomiebetrieben und Direktvermarktern der Region Marchfeld finden sich kompakt und übersichtlich zusammengefasst in einer druckfrischen Freizeitkarte. Rechtzeitig vor der Ferien-Messe in Wien wurde das Werbemittel fertiggestellt und bei der Messe bereits fleißig verteilt. „Die Freizeitkarte der Region Marchfeld im Weinviertel bietet einen guten Überblick über die touristischen Möglichkeiten zwischen den Metropolen Wien und Bratislava“, so Hannes Weitschacher, Geschäftsführer der Weinviertel Tourismus GmbH. Das kostenlose Werbemittel ist ab sofort bestellbar (www.weinviertel.at/prospektbestellung) und wird zusätzlich auch bei allen Gemeinden, teilnehmenden Betrieben und Beherbergern der Region aufliegen. „Die Freizeitkarte der Region Marchfeld im Weinviertel ist ein Gemeinschaftsprodukt der Weinviertel Tourismus GmbH, der LEADER Region Marchfeld und vielen Gemeinden, Partnern und Betrieben der Region. Gästen und Besuchern der Region können wir so rechtzeitig vor der Niederösterreichischen Landesausstellung 2022 in Marchegg eine optimale Orientierung bieten“, erläutert LA René Lobner.
Neben dem klassischen Print-Werbemittel wurden auch im Online-Sektor bereits erste Vorbereitungen für die neue Saison getroffen. Die neu gelaunchte Website www.marchfeld.co.at präsentiert die Region Marchfeld im Weinviertel – die Korn- & Gemüsekammer Österreichs – auch für online-affine Gäste. „Neben der Darstellung unterschiedlichster Betriebe werden hier beispielsweise auch die Radwege der Region, die Veranstaltungen in den Mitgliedsgemeinden und vieles mehr präsentiert“, so Julia Friedlmayer, Projektleiterin der Weinviertel Tourismus GmbH. Weitere Maßnahmen – wie beispielsweise Online-Marketingaktivitäten – werden rechtzeitig zum Saisonstart folgen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.