Rekordergebnis von Niederösterreich-Card
Die Erfolgsgeschichte der Niederösterreich-CARD wird um ein Kapitel erweitert: Rund 138.000 CARDs wurden bereits in der aktuellen Saison 2014/15 verkauft, das bedeutet eine Steigerung von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und es ist noch lange nicht Schluss. Angepeilt werden 140.000 – das Rekordjahr ist zum Greifen nah.
Der Ausflugstourismus in Niederösterreich hat sich die letzten Jahre zu einer wahren Stärke im heimischen Tourismus entwickelt. 60 Prozent der touristischen Wertschöpfung wird in diesem Segment erzielt, die Niederösterreich-CARD ist dabei das passende Produkt am Markt und deckt die Kundenbedürfnisse ideal ab. Die aktuellen Verkaufszahlen bestätigen den Hype rund um die blau-gelbe Ausflugskarte: „Rund 138.000 Stück wurden mittlerweile verkauft, das sind jetzt bereits mehr als in der gesamten letzten Saison. Gegenüber dem Vorjahr konnten wir eine signifikante Steigerung von 6,3 Prozent erzielen, was einem Plus von 8.000 CARDs entspricht. Erfahrungsgemäß finden im Spätsommer und Herbst noch viele Käufe statt, die Niederösterreich-CARD steuert klar auf ein Rekordjahr zu“, sagt Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.
140.000 CARDs im Visier. 319 attraktive und abwechslungsreiche Ausflugsziele sind in der Saison 2014/15 bei freiem Eintritt zu besuchen, so viele wie nie zuvor. Zur Auswahl stehen über 120 Museen und Ausstellungen, 37 Bäder, 30 Schlösser und Stifte, 70 Naturparke, Schaugärten und viele weitere Erlebniswelten die ohne Bezahlung inspiziert werden können. Neben der quantitativen Erhöhung bei den CARD-Partnern sieht Marion Boda, MBA, Geschäftsführerin der Niederösterreich-CARD, weitere Gründe für den positiven Aufschwung: „Das sensationelle Preis-/Leistungsverhältnis wird von unseren Gästen besonders geschätzt, Eintrittsgelder lassen sich in Höhe von über 2.350 Euro sparen. Um neue Ausflügler zu gewinnen wurde im Frühjahr u.a. mit einer Plakatkampagne auf die CARD aufmerksam gemacht, angesprochen wurden verstärkt Wienerinnen und Wiener. Ich bin zuversichtlich, dass wir heuer erstmals die Marke von 140.000 verkauften CARDs überschreiten können“.
Neben zahlreichen Neukunden erfreut sich die Niederösterreich-CARD auch über einen hohen Stammkundenanteil. „Bei der Fülle an Ausflugszielen gibt es auch für unsere rund 88.000 Stammkunden jedes Jahr etwas Neues zu entdecken“, weiß Marion Boda.
Zu den beliebtesten CARD-Ausflugszielen zählen in dieser Saison unter anderem die Niederösterreichischen Klassiker Schallaburg, die GARTEN TULLN, der Tierpark Stadt Haag und die Schneebergbahn, aber auch Madame Tussauds und Time Travel in Wien, die beide heuer erstmals bei der CARD dabei sind, wurden besonders oft besucht.
Auch für die restliche Saison, die noch bis 31. März läuft, gibt es neben den klassischen Ausflugszielen einiges zu erleben. „Gerade im Herbst lassen sich die schönsten Wanderparadiese Niederösterreichs wie Ötscher, Hochkar, Gemeindealpe, Muckenkogel, Schneeberg, Rax, Semmering und Wechsel bequem mit der CARD erklimmen“, so Christoph Madl, MAS, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung, abschließend.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.