03.10.2017, 18:16 Uhr

Langer Tag der Museen

Besonderes wartete auf die Besucher im Museum Stillfried beim vom Regionalverband March/Thayaauen organisierten 9. Tag der Museen. Museumsdirektorin Walpurga Antl und Obmann des Museumsvereins Gerhard Antl luden zum Weißwurstfrühstück, es gab z.B. Napoleons Lieblingsspeise, und die Sonderausstellung "Es war jede Mühe wert" zum Thema Rettungsgrabungen mit Führungen. Im Euseum in Niederabsdorf wurde eine außerordentliche Attraktion geboten: Niedergang der k.u.k. Kavallerie mit seltenen Uniformen, die es in dieser Vielfalt bisher noch nicht zu sehen gab und einer Führung durch Militärhistoriker Alexander Hönel. Letzte Gelegenheit mit Vortrag durch Hönel am 1.10. um 17:00 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.