07.07.2017, 09:39 Uhr

Ronald "Hero" Heberling ist Weltrekordhalter

Ronald Heberling ist der ausdauerndste Marathon-Cartoonist der Welt. (Foto: Reitner)

Zistersdorfer Künstler bekam einen Eintrag bei Guiness World Records für "Marathon-Zeichnen".

HOCHLEITHEN/ZISTERSDORF. Es ist vollbracht, der Eintrag bei Guiness Worl

d Records wurde bestätig. Der Zistersdorfer Künstler Ronald "Hero" Heberling ist ab sofort jener Mann, der es geschafft hat, die längste jemals domkumentierte Zeit am Stück Karikaturen gezeichnet zu haben. Damit hat Heberling den bisherigen Weltrekordhalter Chris Wilson aus Canberra, Australien mit zwölf Stunden geschlagen.

62 Stunden hindurch hatte Heberling in der A5-Raststation Hochleiten 638 Karikaturen gezeichnet. Der.„Longest Marathon Drawing Cartoons“ (Längster Marathon im Zeichnen von Karikaturenportraits) wurde mittels 182 einzelner Videos dokumentiert, 645 Menschen standen Modell. Zweieinhalb Jahre hatte es gedauert, bis Guiness World Records das Videomaterial akzeptiert und ausgewertet hatte. Heberling zwinkert: "Das durchgehende Zeichnen war schon hart genug. Doch die Erfüllung der Guinness-Richtlinien für diesen Marathon waren gleichsam hart."

Die Veranstaltung findet zugunsten der Bedürfnisse akut oder chronisch schwer kranker Kinder aus Österreich statt.
Es konnten im Rahmen des Events über 10.000 Euro zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe - mit Präsidentin Sonja Klima - gesammelt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.