14.09.2016, 15:31 Uhr

Strasshofs Generationenspielplatz wird erweitert

Bürgermeister Deltl am Generationenspielplatz von Strasshof. (Foto: privat)
STRASSHOF. Der neue Spielplatz, der wird heuer für Erwachsene erweitert. Am Generationenspielplatz sollen nun zusätzlich zu den Spielgeräten Fitnessgeräte für Erwachsene aufgestellt werden.

An den zehn Outdoor-Fitnessgeräte, ähnlich wie in Fitnessstudios jedoch ohne Gewichte, ist es möglich fast alle Körperzonen ohne Belastung zu trainieren. So kann man im Freien mit Freizeitsport ein vitales Leben gestalten. Dazu kommen noch zwei Geräte, welche speziell für Senioren entwickelt wurden, um hier für alle Generationen ein Angebot zu haben. Zudem werden Informationstafeln angebracht. Eine Hecke wird die Erwachsenenzone sichtbar vom übrigen Spielplatz trennen.

Dieses Konzept wurde vom Land Niederösterreich anerkannt und zur Gänze finanziert. 40.000 Euro werden investiert.Im kommenden Frühjahr soll der Generationenspielplatz eröffnet werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.