Lesachtaler Dirndl auf ORF
Heute abends ist Melissa Naschenweng im TV

So kennt man die Lesachtalerin Melissa Naschenweng | Foto: BePo/Bernie Pölzl
2Bilder
  • So kennt man die Lesachtalerin Melissa Naschenweng
  • Foto: BePo/Bernie Pölzl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Schlagerstar Melissa Naschenweng gibt am heutigen Mittwoch um 21.20 Uhr in ORF 2 Einblicke in ihre zwei Welten: Die der rockigen Konzertbühne und jene ihrer Heimat im idyllischen Kärntner Lesachtal. Auf Instagram kündigte sie die Reportage bereits mehrfach an. Bleibt zu hoffen, dass es ihr währenddessen selbst gesundheitlich besser geht.

LESACHTAL. Die junge Musikerin wuchs in dieser unverwechselbaren Kulturlandschaft am Bauernhof auf und sang dort im Kirchenchor. Das war der Beginn einer steilen Karriere, die sie bisher zu Mehrfach-Platin und drei "Amadeus Austrian Music Awards" geführt hat. Familie und Freunde waren und sind auf ihrem Weg wichtige Begleiter.

Familienmensch Melissa

Ihre Markenzeichen sind die Farbe Pink und ihre Ziehharmonika. Doch ihr Weg zum Erfolg war holprig – bis sie es schließlich in den "Musikantenstadl" schaffte. Damals und heute immer an ihrer Seite ist ihre Familie, mit der sie seit jeher gerne musiziert. Das Ziehharmonikaspielen hat sie von ihrem Papa gelernt, dieser wiederum von seinem Vater. Ihr verstorbener Opa ist auch Melissa Naschenwengs "Hauptschutzengel" – die Hubertuskapelle in der Nähe von Nostra, einer der Lieblingsorte des Großvaters, besucht sie nach wie vor, wenn sie zu Hause ist.

Zuhause als Kraftquelle

Zuhause erholt sie sich auch regelmäßig von den rund 180 Auftritten pro Jahr – das ist auch dringend notwendig, gerade am Wochenende stand sie krank auf der Bühne, schockierte die Fans mit einem Instagram-Posting, bei dem sie an einem Tropf hängend zu sehen war (wir berichteten). Heimweh plagt den "Bumerang", wie ihre Mutter sie nennt, allerdings trotzdem. Dieses wird in Konzertpausen mit Kasnudeln, nach dem Rezept der Oma und zubereitet von der Mama, und Wanderungen in der idyllischen Kulisse des Lesachtals gestillt, um Kraft für die kommenden Shows und Termine zu sammeln und die Batterien wieder aufzuladen.

So kennt man die Lesachtalerin Melissa Naschenweng | Foto: BePo/Bernie Pölzl
Zuhause im Lesachtal fühlt sich Naschenweng besonders wohl | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.