Gesundheitstag der Bezirkshauptstadt
"Gesundheit am Punkt" in Hermagor

Gesundheitsreferentin und Stadträtin Martina Wiedenig dankt Doktor Scheriau für die Organisation und Moderation. (Gesundheitszentrum Kärnten) | Foto: Stadtgemeinde Hermagor
12Bilder
  • Gesundheitsreferentin und Stadträtin Martina Wiedenig dankt Doktor Scheriau für die Organisation und Moderation. (Gesundheitszentrum Kärnten)
  • Foto: Stadtgemeinde Hermagor
  • hochgeladen von Julia Koch

Vor kurzem fand der Gesundheitstag in Hermagor statt. Am Programm stand auch drei Spezialvorträge.

HERMAGOR. Gesund sein ist mehr als nicht krank sein. Gesund sein heißt, sich körperlich, seelisch und sozial wohl zu fühlen. Getreu diesem Motto hat die Gesunde Gemeinde Hermagor in Kooperation mit der Humanomed-Gruppe und dem Gesundheitszentrum Kärnten am 13. April 2023 im Rathaus Hermagor einen „Gesundheitstag“ (16.30 bis 20.30 Uhr) angeboten, der trotz des starken Schneefalls doch relativ gut besucht war.

Spezialvorträge

Das Programm umfasste neben zahlreichen Gesundheitstests (Blutdruck- und Blutzuckermessung - Hilfswerk Kärnten, Sehtest - Optik Plessin Hermagor, Hörtest - Ganz Ohr Akustik Villach) auch drei Spezialvorträge renommierter Fachärzte sowie eine Defribillator-Vorführung des Roten Kreuz Kärnten. Die Besucherinnen konnten sich bei den Vortragsthemen „Schilddrüse“, „Gynäkologische Erkrankungen“ und „Knieschmerzen“ nicht nur über den neuesten medizinischen Wissensstand informieren, sondern im Anschluss auch direkt Fragen an die Referenten stellen. Die Begrüßung erfolgte durch Bürgermeister Leopold Astner und Gesundheitsreferentin und Stadträtin Martina Wiedenig, die in ihren Grußworten unisono allen Teilnehmen, Referenten und vor allem dem Organisationsteam dankten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.