Afrika liegt im Gailtal

9Bilder

St. Stefan. (nic) Gespannte und überraschte Gesichter gab es im Kulturzentrum St. Stefan, als auf der großen Leinwand Tansania azf einmal ganz nah war. Brigitte Brandmüller und Elisabeth Muffat stellten nicht nur erfolgreiche Projekte, die sie in dem afrikanischen Staat umgesetzt haben vor, sondern berichteten auch in amüsanter Form über ihre persönlichen Erfahrungen.
Dazu gehören der Bau eines Kindergartens und einer Kirche sowie Schulpatenschaften. Seit fast zehn Jahren sammelt Brigitte Brandmüller in provater Initiative Spenden und jetzt im Mai fährt sie zum neunten Mal für einige Monate nach Tansania, um die Realisierung weiterer Hilfen vor Ort begleiten. "Mama Brigitte" nennen die Bewohner sie dort inzwischen. Dank des Vertrauens, das sie sich erarbeitet hat, ist es möglicht die Hilfe und die Verwendung der Spendenmittel so erfolgreich umzusetzen.
Die Gemeinde St. Stefan, allen voran Bürgermeister Hans Ferlitsch, stellten den Saal ostenlos zur Verfügung. Der Einladung der engagierten Hermagorerin folgten viele aus der Umgebung. Der Frauenchor Vorderberg unter der Leitung von Julia Pxxx überzeugte mit afrikanischer Folklore und zwar immer dann während des Infoabends, wenn einmal gerade nicht fleißige Handwerker oder glückliche Kinder von der Leinwand lachten.
Brigitte Brandmüller und ihre Freundin Elisabeth Muffat, die im neu erbauten Kindergarten und in der Kirche künstlerische Akzente setzte und heuer zum dritten Mal nach Tansania fliegt, konnten überzeugen. Statt Eintritt spendeten die Besucher gern und so kamen 1140 Euro für das neue Projekt, ein Schulgebäude, zusammen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.