Nassfeld
Fünf „Buddys“ begeistern die Skifahrer
Mit Schnee ohne Ende und optimalen Pistenverhältnissen präsentiert sich derzeit das Skigebiet Nassfeld.
NASSFELD. Mit einem gelungenen Saisonstart über die Weihnachtsfeiertage startete das Nassfeld, Kärntens größtes Skigebiet, in die Skisaison 2020/21. Alle Haupt-Sesselbahnen, Teile der Kinder-Übungsgelände sowie die Kabinenbahn „Millennium Express“ und 60 Prozent der gesamten Pistenflächen sind geöffnet. Die innovativen „Nassfeld Buddys“ sind ein Teil des rund 500.000 Euro schweren ganzheitlichen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes im Skigebiet.
Die „Nassfeld Buddys“
Damit sich Wintersportler gut aufgehoben fühlen, Tipps und Anregungen zum Skitag sowie Informationen zu den ganzheitlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erhalten, stehen im Skigebiet eigens geschulte „Nassfeld Buddys“ als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie helfen weiter, informieren und achten auf die Einhaltung der Covid-19-Vorgaben. Anzutreffen sind sie bei den Warte- und Ansteh-Bereichen der Kabinen- und Sesselbahnen sowie auf den Pisten.
Die Gailtaler WOCHE traf sich bei kristallklarem Postkarten-Wetter auf dem tief verschneiten Nassfeld auf 1.600 Metern Seehöhe mit zwei „Buddys“ zum Lokalaugenschein.
Unvergessliche Skitage
Die beiden jungen Klagenfurter Studenten Nicol Turnowsky (22) und Matija Dolinar (27) von der Kreativ-Agentur „Radio Works“ sind zwei von fünf speziell auf den Corona-Winter vorbereitete „Nassfeld Buddys“, die engagiert und mit Begeisterung im größten Skigebiet Kärntens ihren Pisten-Dienst versehen. Sie zeigen, wie während der aktuellen Pandemie ein Skitag trotz Maske und Abstand zu einem unvergesslichen Ereignis wird.
Sie sind auf den Pisten Ansprechpartner für Informationen und umfassende Hilfestellungen im Ski-Alltag auf dem Nassfeld. „Die Skisportler sollen mit einem guten Gefühl heimfahren und mit Freude wiederkommen. Kleine, zweckmäßige Präsente wie Hauben, Müsliriegel, Taschentücher, Schlauchmasken oder Lippenbalsam führen wir in unseren Buddy-Rucksäcken mit.“ Darüber hinaus stehen im weitläufigen Skigebiet natürlich auch sämtliche Mitarbeiter der Seilbahn- und Liftbetriebe für Fragen aller Art zur Verfügung.
Persönliche Resonanz
Christopher Gruber, Geschäftsführer der Tourismus-Marketinggesellschaft Nassfeld, Lesachtal und Weissensee (NLW), erklärt den Einsatz der Buddys: „Unsere Gäste suchen unbedingt persönliche Resonanz. Mit den Buddys erreichen wir das Gefühl der Leute.“
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