Katinka und die Schlümpfe

Das Cover des eBook, Norea Verlag | Foto: Norea
4Bilder

Zuhören nennt die Autorin Katharina Springer als eine ihrer größten Stärken. Und Beobachten. „Frau sein“ und „Frau bleiben“ sind Themen, die sie zu ihren Spezialgebieten als Journalisten zählt. Zuhören, Beobachten und „Frau sein“ wiederum sind die Inspiration für Springers neues e-Book "Männer sind Schlümpfe" (erschienen im eBook-Verlag norea), eine humorvoll-deftige Sammlung von Kolumnen über Erotik und Beziehung. Die Autorin erklärt darin, warum Frauen ab Mitte Dreißig lustige Hühner sind und weshalb sie so vertraut mit Sex-Spielzeug sind …

Der eBook-Titel zitiert einen der 28 Kolumnentitel und ist so zu deuten: „Auch bei den Schlümpfen gibt es Typen, z.B. den Hefti, den Schlaubi, den Papa Schlumpf…ebenso ist das bei Männern, die man zudem nach Entwicklungsstufen in Schattierungen von hellblau bis dunkelblau unterscheidet, und blau sind sie oft …“

Um Verwechslungen mit der seriösen Autorin und Biografie-Expertin K. Springer zu vermeiden, erscheint „Männer sind Schlümpfe“ unter dem Pseudonym „Katinka Saltatori“. Wieviel Katinka in Katharina steckt, beantwortet die Autorin etwas vorsichtig: „Frau Springer steckt vielleicht zu zehn Prozent darin, der Rest ist Erfindung oder es sind Erlebnisse meiner Freundinnen und Bekannten, die ich dann etwas ,aufgebauscht‘ habe …“
Am Freitag, 14. Juni, präsentiert Katinka in der Galerie "Offenes Atelier D.U. Design" in Villach, ihr neues e-Book.

Details zur Präsentation und Lesung: 14. Juni 2013, 19.30 Uhr - Katinka Saltatori: Männer sind Schlümpfe; e-Book-Präsentation
Frivol-lustige Lesung mit frivol-lustiger Musik
mit Katinka alias Katharina Springer | CHL | Mario Kuttnig

Wann: 14.06.2013 19:30:00 Wo: Galerie Offenes Atelier D.U. Design, Postg. 6, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.