Bezirk Hermagor
Lasset die Spiele beginnen

Florin Zamfir, Julian Ramsbacher, Norbert Riesz, Dietmar Emberger, David Ramsbacher, Josef Grabner und Gabor Riesz (von links) haben die Siegerehrung gefeiert | Foto: Privat
3Bilder
  • Florin Zamfir, Julian Ramsbacher, Norbert Riesz, Dietmar Emberger, David Ramsbacher, Josef Grabner und Gabor Riesz (von links) haben die Siegerehrung gefeiert
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Julia Koch

Aufgrund von Corona konnten auch die Schachvereine keine Spielturniere veranstalten. Nach über einem Jahr können sich die Vereine nun auf die Turniere wieder vorbereiten.

HERMAGOR. Auch die Schachspieler haben sich durch Corona weder treffen noch spielen können. Nach mehr als einem Jahr haben sich 33 Spieler aus Lienz, Treviso (einer Stadt in Italien) und Hermagor getroffen um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Jeden Freitag wurde elf Wochen lang ein 30-minütiges Spiel zwischen den drei Vereinen gespielt. Die Spieler wurden dabei je nach Spielstärke in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. Nach einem erfolgreichen Freundschaftsturnier wurde der Erfolg der Gruppen in Lienz gefeiert.

Das Schachtraining

Die Schachbegeisterten hoffen, dass im Herbst die Schachsaison in gewohnter Form weitergeht. In der kommenden Saison wird der SC Hermagor nicht nur in der höchsten Liga Kärntens, sondern auch mit zwei Mannschaften in der Bundesliga dabei sein. Aufgrund dessen werden nun die Schachtrainings wieder fortgesetzt. Jeden Freitag können sich Anfänger sowie fortgeschrittene Spieler um 14 Uhr im Rathaus Hermagor (vierter Stock) zum Üben treffen. Anmelden dafür können sich Interessierte bei Dietmar Emberger unter der Telefonnummer oder bei Josef Grabner unter der Nummer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.