Musik-NMS Hermagor
Schule stellt sich beim Tag der offen Tür näher vor

Interessierte Schüler konnten sich näher über die Schulschwerpunkte informieren. | Foto: NMS Hermagor
2Bilder
  • Interessierte Schüler konnten sich näher über die Schulschwerpunkte informieren.
  • Foto: NMS Hermagor
  • hochgeladen von Lara Piery

Die Musik-NMS Hermagor lud zum Tag der offenen Tür ein. Die Volksschüler und Eltern konnten sich über die Schwerpunkte der Schule näher informieren.

HERMAGOR. Die Türen der Musik-NMS Hermagor waren am 19. November für die Schüler der vierten Volksschulklassen, das Lehrpersonal und interessierte Eltern weit geöffnet.

Für interessierte Schüler

Die Schwerpunkte der Schule (Musik und Italienisch) und andere Unterrichtsfächer wie Digital Grundbildung und Physik wurden in einem dreistündigen Stationenbetrieb näher vorgestellt. Die jungen Gäste waren begeistert bei der Sache und manche von ihnen wären am liebsten gleich in der neuen Schule geblieben. Während die Besucher durch die Räume wanderten, konnten sie auch gleich das moderne Schulhaus bewundern. 

Informationsabend für Eltern

Die Eltern der Volksschüler waren am Abend noch zu einem gemeinsamen Informationsabend eingeladen. der Schuldirektor Norbert Leitner stellte dabei die Musik-NMS Hermagor genauer vor und beantwortete die Fragen der Anwesenden.

Interessierte Schüler konnten sich näher über die Schulschwerpunkte informieren. | Foto: NMS Hermagor
Die Schwerpunkte der Schule wurden  in einem Stationenbetrieb näher vorgestellt. | Foto: NMS Hermagor
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.