NÖGKK eröffnete ihr neues Service-Center in Gmünd
Wohnortnaher Service steigert die Qualität der Versorgung.
GMÜND. Modern, freundlich und kundennah – so lautete das Resümee zahlreicher Prominenter aus Politik, Wirtschaft und dem Gesundheitsbereich bei der Eröffnung des Service-Centers der NÖ Gebietskrankenkasse in Gmünd. NÖGKK-Obmann Gerhard Hutter und Generaldirektor Mag. Jan Pazourek begingen die feierliche Eröffnung und Segnung des NÖGKK-Hauses in der Hamerlinggasse 25 gemeinsam mit NÖ Gesundheitslandesrat Ing. Maurice Androsch und der Gmünder Bürgermeisterin Helga Rosenmayer am 6. September 2017.
Nah beim Versicherten
Obmann Hutter betonte in seiner Begrüßung, dass es eine bewusste Strategie der Krankenkasse sei, mit ihren Angeboten und Beratungen nah bei den Versicherten zu sein und in die regionale Struktur zu investieren. „Es ist wichtig, dass die NÖGKK für ihre Kunden vor Ort da ist“, so Obmann Hutter. „Die persönliche Ansprache in den Bezirken ist durch nichts zu ersetzen. Wir als Krankenkasse müssen unser Service dort anbieten, wo es die Menschen brauchen.“
Gesundheitslandesrat Ing. Maurice Androsch betonte in seiner Festansprache die Bedeutung des neuen Service-Centers für den Bezirk: „Arbeit und Service der Krankenkasse sind immens wichtig für die ganze Region und überaus vielfältig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der NÖGKK bieten nicht nur den Kranken in einer oft schweren Zeit Hilfestellung, sondern arbeiten auch in den Gemeinden aktiv im Bereich Prävention.“
Blick hinter die Kulissen
Im Anschluss an die Feierstunde warfen die Gäste einen Blick hinter die Kulissen der modernen Kundendienststelle. Sie zeigten sich vom Neubau begeistert, waren über das angenehme Ambiente erfreut und lobten die hohe Servicequalität für den Bezirk.
Denn das neue Service-Center in Gmünd ermöglicht optimale Kundenbetreuung. Der großzügige Kundenbereich ist offen und barrierefrei gestaltet, gleichzeitig gibt es auch die Möglichkeit für Vier-Augengespräche bei längeren Beratungen oder bei sensiblen Themen. Das moderne Zahnambulatorium ist ebenfalls nach dem neuesten medizinisch-technischen Stand ausgestattet. Weitere Pluspunkte des Neubaus: Die Zusammenarbeit mit anderen Gesundheits- und Sozialeinrichtungen kann intensiviert werden, zudem hält die Pensionsversicherungsanstalt zweimal in der Woche Sprechtage im neuen Haus ab. Vorträge oder Workshops zu Gesundheitsförderung und Prävention können im hauseigenen Besprechungsraum durchgeführt werden. Für die Kunden sind 25 Parkplätze und zwei Behindertenparkplätze vorhanden.
Drei Millionen Euro
Die Bauzeit war rund eineinhalb Jahre, die Kosten betrugen 3 Mio. €. Insgesamt betreut das 20-köpfige Gmünder Team unter seinem Leiter Wolfgang Ebert rund 22 000 Versicherte und 900 Dienstgeberinnen und Dienstgeber.
Am 19. September 2017 findet von 9:00 bis 13:00 Uhr ein Tag der offenen Tür statt, zu dem alle interessierten Kunden eingeladen sind.
Informationen:
NÖGKK-Service-Center Gmünd
3950 Gmünd, Hamerlinggasse 25; Telefon: 05 08 99 – 6100
Öffnungszeiten: Mo bis Do 7:30 bis 14:30 Uhr,
Fr 7:30 bis 12:00 Uhr.
Zahnambulatorium:
Ordinationszeiten Dr. Zoran Radenkovic:
Mo 07:30 - 12:00 und 12:30 - 16:45 Uhr
Di 07:30 - 12:45 Uhr
Mi 07:30 - 12:00 und 12:30 - 16:00 Uhr
Do 07:30 - 12:00 und 12:30 - 16:00 Uhr
Fr 07:30 - 12:45 Uhr
Kontrollärztlicher Dienst:
Mo 11:30 - 13:30 Uhr
Mi 08:00 - 12:30 Uhr
Sprechtage der Pensionsversicherungsanstalt:
Di und Do von 8:00 bis 11:30 und 12:30 bis 14:00 Uhr
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