Siegerehrung beim Lehrlingswettbewerb der LBS Schrems

Für die Sieger gab es schöne Pokale und Sachpreise
63Bilder
  • Für die Sieger gab es schöne Pokale und Sachpreise
  • Foto: Fotos: Walter Kellner
  • hochgeladen von Walter Kellner

SCHREMS - (wak) Am Samstag, den 19. Jänner fand im Festsaal der LBS Schrems die Siegerehrung des Lehrlingswettbewerbes für Orthopädieschumacher und Schuhmacher statt. Direktorin Karin Preißl-Stubner begrüßte die Ehrengäste und freute sich, dass neben Bgm. Karl Harrer, LIM Wolfgang Wedl (NÖ), LIM Andreas Mitterhauser (OÖ) , WIKA Vizepräsident KR  Josef Breiter auch Landtagspräsident Karl Wilfing anwesend waren. Für den musikalischen Auftakt und Abschluss sorgte Erwin Binder. Motiviert von den Fachlehrern Wolfgang Salzlechner und Hannelore Donninger bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr Können, wie man an den ausgestellten Schuhen sehen konnte. Drei Lehrlinge der Waldviertler Schuhwerkstatt beteiligten sich am Landeslehrlingswettbewerb und Lena Noell konnte den 1. Platz Schuhmacherin belegen.Aziz Mohseni und Mohammad Ahmed konnten den Bewerb zur Freude ihrer Lehrlingsausbildner mit großem Erfolg beenden.

Im Anschluss an die Ansprachen fand die Siegerehrung durch die beiden Landesinnungsmeister aus NÖ und OÖ, Wolfgang Wedl und Andreas Mitterhauser statt. 
Näheres dazu auch unter www.lbsschrems.ac.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen