FairSleep: Einer baut den anderen auf
Die wachsende Low-Budget-Hotel-Kooperation FairSleep baut auf der freundschaftlichen Zusammenarbeit ihrer generell ziemlich unterschiedlichen Mitgliedsbetriebe auf.
GMÜND/REGION. In der Schlussrunde des 11. FairSleep-Jahresmeetings betonten die 15 Partner der Marken- und Einkaufs-Kooperation, dass für sie der Erfahrungsaustausch mit den anderen sowie ein „familiäres Zusammengehörigkeitsgefühl“ die Hauptgründe für Ihre Zufriedenheit mit der Kooperation seien. Kooperations-Manager Andreas Weber: „Es ist unglaublich, wie offen und konstruktiv Tipps aber auch Warnungen vor Fehlern ausgetauscht werden. Ob sie nun Partner der ersten Stunde oder Neuzugänge sind, es ist bei uns selbstverständlich, einander aufzubauen und beizustehen.“
Wachstumsweichen gestellt
Beim kürzlich im Motel22 in Wien stattgefundenen Treffen aller FairSleep-Partner wurde eine sehr positive Bilanz des Jahres 2014 gezogen und die Weichen für das weitere gemeinsame Wachstum gestellt. Ausnahmslos alle Mitglieder berichteten von spürbar steigender Bekanntheit und deutlich steigender Auslastung, aber sie berieten auch darüber, was es noch alles zu verbessern gäbe. „Das Konzept geht auf, unsere Stammkundschaft ist zufrieden und ständig kommen neue Gäste hinzu. Wir haben einen gesunden Mix aus Geschäfts-, Ausflugs- und Tourismus-Kunden, die unsere sauberen, praktischen und verkehrsgünstig gelegenen Motels und Hotels sehr gerne frequentieren“, ist Gerald Wurz - wie Andreas Weber und Franz Schrenk Marken-Eigner von FairSleep-- überzeugt. Die Partner von FAIR SLEEP kommen auch aus Tourismus-fremden Branchen wie aus dem Handel, der Landwirtschaft, dem IT-Bereich. Generell stünden 6 konkrete neue Projekte in der FairSleep--„Warteliste“, schon die Hälfte davon in Deutschland.
Elk-Chef referierte
Gastreferenten beim diesjährigen Zusammentreffen waren Erich Weichselbaum, CEO vom Fertighauserzeuger ELK, mit vielen klugen Marketing-Tipps, Stefan Schrenk von Race Around Austria mit Erkenntnissen vom Leistungssport für das Management, Florian Grabner von der Web-Incoming-Fa. Hotel-Partner sowie Richard Zanki, der ein neues Beteiligungs-Projekt in Podersdorf vorstellte.
Know How
„Ob es um das Reinigungsmaterial, die teilweise verwendeten Eincheck-Automaten, die optimale Zimmergestaltung oder die Auswahl der besten Buchungs-Plattformen geht, es gibt keinen Management- oder Marketing-Bereich, in dem wir unseren Partnern nicht echte Vorteile verschaffen können. Mit über zehn Jahren Bau- und Betriebs-Know How, Einkaufserfahrung und Marketingpraxis sind wir in unserem Segment den anderen einfach voraus“, meint selbstbewusst Franz Schrenk, der auch für den Innenausbau und Sanierungen zuständig ist.
Für alle Detail-Fragen steht Andreas Weber, FAIR SLEEP-Kooperation-Manager sowie Tankstellen-und Motelbetreiber in Gmünd zu Verfügung; +43 664 1313111, info@fairsleep-hotels.com; www.fairsleep-hotels.com
Zur Sache:
FairSleep-Kooperation:
Gründung 2011
aktuell 16 Mitgliedsbetriebe mit 400 Zimmern, 850 Betten
Markeneigentümer und Lizenzgeber: Andreas Weber, Franz Schrenk, Gerald Wurz
Die Partner-Motels/Hotels:
1. AVIA Motel Gmünd
2. Tour-Motel Wilfersdorf
3. Nibelungenmotel Pöchlarn
4. Motel-Angern ad March
5. Gasthof Blie Horn
6. Gasthof Bauböck Andorf
7. Bernstein-Motel Marchegg
8. Kaiserrast Stockerau
9. Fairprice Hotels Sebersdorf
10. Top Motel Ybbs
11. Motel Hohenems
12. motel22 Wien
13. Fairhotel Hochfilzen
14. Smart Motel Gars / Kamp
15. Motel Hainburg
16. Motel Einstein Erding (Eröffnung Sommer 2015)
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