06.09.2016, 14:41 Uhr

Leserbrief zum HTL-Lehrgang in Heidenreichstein von Siegfried Wirth

Holzbau-Weiterbildung-Heidenreichstein – Mehrgeschossiger Holzbau und Hybridbauweise @ Impulse im Bildungswesen vom 31.8./1.9.
Herzlichen Dank für die knappe, klare Projektbeschreibung. Erläuternd möchte ich noch zwei Details anmerken:
1. Eine HTL für Heidenreichstein war die ursprüngliche Idee. Die ist mangels Schülerpotenzial nicht machbar.
Stattdessen wurde ein tertiärer Speziallehrgang entwickelt, der ab Herbst als Pilotprojekt durchgeführt wird.
2. Für eine Weiterführung sind noch viele offene Fragen abzuklären –
etwa die Verankerung im Bildungswesen oder die mögliche Einbeziehung der tschechischen Nachbarn.
@ HTL: Herr Direktor Haidl aus Krems hat bereits bei der Entwicklung intensiv mitgewirkt.
Dabei wurde schon 2015 die Möglichkeit einer Kooperation diskutiert.
@ AT-CZ-Projekt: Dafür wäre eine Sondierung wie schon in Niederösterreich erforderlich.
Diese und viele andere Details werden wir begleitend zum Pilotprojekt erarbeiten.

Siegfried Wirth, Unternehmensberater via E-Mail
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.