Wie im Wilden Westen
Der Kohlerhof in Volders war heuer einmal mehr Austragungsort der Tiroler Meisterschaften im Westernriding.

Südstaatengeneral Bruno hat leicht lachen, er muss ja nicht am Turnier teilnehmen.
11Bilder
  • Südstaatengeneral Bruno hat leicht lachen, er muss ja nicht am Turnier teilnehmen.
  • Foto: Georg Hubmann
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Der Familienname Lechner ist im Tiroler Reitsport untrennbar mit dem Westernriding verbunden. Die Eigentümer des Kohlerhofes in Volders zählten in den Disziplinen Reining, Pleasure, Trail, Allround und Ranch Riding zu den Favoriten und wurden dieser Rolle auch im Wettkampf gerecht. Sowohl am Samstag wie am Sonntag fanden sich TeilnehmerInnen aus Tirol und Umgebung ein, um im Rahmen der Alpentrophy 2019 untereinander die besten Westernreiter zu küren. Zu diesem Zweck wurde der Kohlerhof oberhalb von Volders für ein Wochenende zu einer kleinen Ranch umfunktioniert und war zwei Tage lang von strammen Cowboys, feschen Cowgirls und rassigen Quarter Horsepferden bevölkert. Wie in den Wilden Westen versetzt kamen sich auch die Radler entlang des vorbeiführenden Radwanderweges vor, als sie nach steilem Anstieg vom Schnauben, Wiehern und Stampfen der Pferde angezogen als Zaungäste das Turnier mitverfolgten. Nach einer kleinen Stärkung im Gastrobereich ging es für sie dann wieder weiter, allerdings nur auf dem Rücken ihres Drahtesels.

Autor:

Georg Hubmann aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.