25. Haller Töpfermarkt
Zwischen Geschirr, Tassen und Schmuck

Der Haller Töpfermarkt ist mittlerweile eine feste Institution in der Altstadt und lockte am vergangenen Wochenende bereits zum 25. Mal zahlreiche Besucher aus nah und fern an die prall gefüllten Stände.

HALL. Am vergangenen Wochenende wurde die Bachlechnerstraße in Hall zum Töpferwaren-Eldorado. Tassen, Geschirr, Bilder, handgemachter Schmuck, handgearbeitete Keramiken und vieles mehr wurde an den Verkaufsständen angeboten. Bei bestem Wetter präsentierten an drei Tagen über 30 Aussteller aus Österreich und anderen Ländern ihre Schätze. Die Verkäufer zogen eine durchaus positive Bilanz. „Das ist ein sehr lieber Markt. Die Leute sind sehr kauflustig und ich bin zufrieden", freut sich Aussteller Peter Marksteiner aus Salzburg, der kreative Schnitzereien aus Holz verkaufte. Etwas bunter ging es ein paar Stände weiter bei Aussteller Gatis Dembovskis, aus Lettland zu. Er bietet kleine Keramikuntertassen mit einer rauen Oberfläche, die ideal zum Reiben von Nüssen, Knoblauch oder Parmesan sind. Begeistert über den 25. Töpfermarkt ist auch Organisator Michael Brieger: „Die Atmosphäre ist wieder super. Die Bandbreite der Keramik ist dieses Jahr wieder unerschöpflich und reicht von Gebrauchsgegenständen wie Geschirr, über Tier und Gartenkeramiken bis hin zu Okarinas, Schmuck und Spiegelrahmen. Diese Art der Ware passt ideal in eine mittelalterliche Stadt wie Hall, denn mit diesem Markt wird eine alte Tradition weitergeführt."

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.