Brand im Gnadenwalder Kloster

Gnadenwald-Küchenbrand im Kloster Sankt Martin | Foto: ZOOM.Tirol
4Bilder
  • Gnadenwald-Küchenbrand im Kloster Sankt Martin
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

GNADENWALD. Am Montag, dem 26.06.2017 kam es gegen 04:00 Uhr in einem Gebäude auf dem Areal des Klosters St. Martin zu einem Brand. Im Gebäude war die Familie eines 28-jährigen Irakers untergebracht, welche sich noch vor Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr in den unteren Stock retten konnte.
Die Feuerwehr Gnadenwald rückte mit vier Fahrzeugen aus und wurde von der FF Hall mit der Drehleiter und einem Tankwagen unterstützt. Die Rettung Hall war mit einem Retungswagen vor Ort. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und vollends gelöscht werden.
Der Brandausbruchsbereich befand sich hinter einem Kühl/Gefrier-Kombigerätes, welches an einer Holztür gestanden hatte. Die Küche wurde durch den Rauch und Rußniederschlag völlig zerstört, bzw. unbrauchbar. Da alle Türen und Fenster gut verschlossen waren, konnte sich der Brand aufgrund von Sauerstoffmangel nicht weiter ausbreiten. Laut bisherigem Ermittlungsstand handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt am Kühl/Gefriergerät. Es wurden keine Personen verletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.