Grüner Mobilitätstag

Ob groß, ob klein - beim Mobilitätstag der Grünen Aldrans war für jeden was dabei.
4Bilder
  • Ob groß, ob klein - beim Mobilitätstag der Grünen Aldrans war für jeden was dabei.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

„Fahrradfahren ist gesund, spart Geld und schont das Klima“, so lautet die Kurzfassung von Ursula Brandl, Vorsitzende der Grünen Ortsgruppe Aldrans. Sie hatte zusammen mit ihren Gruppenmitgliedern den Mobilitätstag initiiert und im Klimabündnis Tirol einen professionellen Partner gefunden. Letzterer erklärte sich bereit, einen Teil der Kosten für Ebikes und Fachberatung durch einen professionellen Ebiketrainer zu übernehmen. So konnten sich alle interessierten BürgerInnen am vergangenen Samstag am Aldranser Sportplatz einen halben Tag lang persönlich ein Bild vom Ebiking machen und auch selbst ein paar Runden drehen. Nach getaner Arbeit gab es frischgepresste Smoothies zur Erfrischung und jede Menge Infos von Fachmann Christian Covi: „So ein Ebike ist ein günstiges Fortbewegungsmittel und auch für ältere Menschen hier am Land eine gesunde und umweltfreundliche Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Mit einer Reichweite von rund 100 km braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, dass einem auf einer Radtour einmal der Saft ausgeht“, erklärt der Ebiketrainer. „Wenn doch, dann kommt er halt zu uns und bekommt einen grünen Smoothie“, so Ursula Brandl von den Grünen Aldrans mit einem Augenzwinkern.

Autor:

Georg Hubmann aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen