Der Klumperverein Tulfes lädt zum Klumpern ein
Klumperspaß in Tulfes

Gisela, Jonas, Moritz und Elisabeth präsentieren ihre bunten Klumpern.
6Bilder
  • Gisela, Jonas, Moritz und Elisabeth präsentieren ihre bunten Klumpern.
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TULFES (nico). Am Donnerstag war der Klumperhang in Tulfes wieder Schauplatz für zahlreiche Klumper - Begeisterte die ihr Können unter Beweis stellten. Mit höchstem Tempo ging es für Jung und Alt auf der "Klumper" den Hang hinunter, durch ein paar Tore und ab durchs Ziel. Diese speziellen Rodeln die ihren Ursprung in Südtirol haben, werden in Tulfes von Fritz Gaber handgefertigt und sorgen seit Generationen für viel Spaß und Freude unter vielen Wintersportlern.
Nach einigen Probeläufen wurde es für die Teilnehmer ernst und es gab ein spannendes Rennen bei dem jedoch der Spaß sichtlich überwog. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jede/r Teinehmer/in eine kleine Klumper als Medaille für die erbrachte Leistung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen