KOMMENTAR: Jetzt wird endlich am Glungezer gebaut

2Bilder

Der Neubau des Glungezerliftes drohte zu einer unendlichen Geschichte zu werden. Seit Jahren wurde immer wieder der baldige Baustart verkündet, im letzten Moment wurde dann das Projekt aber doch noch verschoben, etwa wegen der fehlenden Zustimmung eines Grundstückeigentümers, oder weil die Bausaison vorüber war, bis man alle Finanzierungszusagen hatte. Zuletzt wurde der Baubeginn für Juni angekündigt – und wieder verschoben – Pessimisten sprachen schon vom endgültigen Scheitern. Jetzt, man glaubt es kaum, wurde tatsächlich mit dem Bau begonnen. Die neue Gondelbahn soll bis Weihnachten fertig sein und soll neue Gäste anlocken und natürlich auch die Stammgäste bei der Stange halten. Die Betreiber können sich bei ihren treuen Kunden bedanken, die trotz der völlig veralteten Liftanlagen dem Glungezer die Treue hielten. Ohne sie hätte man schon vor Jahren zusperren müssen. Jetzt kann man optimistisch in die Zukunft blicken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.