Sporthauptschule Absam feiert 25-jähriges Jubiläum

- hochgeladen von Stefan Fügenschuh
Eine Schule feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Vor 25 Jahren wurde die Sporthauptschule Absam als erste Sporthauptschule Tirols gegründet.
Neben den vermehrten sportlichem Angebot mit einer eigenen Stundentafel und einem eigenen Lehrplan hat sich die Schule der Vielseitigkeit verschrieben. Aber auch die schulische Ausbildung ist nicht zu kurz ge-kommen und es konnte eine hervorragende Basis für die weitere Aus-bildung und Zukunft der Schüler gelegt werden.
Viele Landesmeistertitel in den Sportarten Fußball, Basketball, Geräte-turnen, Leichtathletik, Ski, Orientierungslauf, Eishockey, Floorball, Bad-minton, Langlauf und Teilnahmen an vielen Bundesmeisterschaften, bestätigen dieses Erfolgsmodell. Eine große Anzahl von ehemaligen Schülern haben in ihren Sportarten nationale als auch internationale Erfolge gefeiert.
Auch bei den Olympiasiegern Andreas und Wolfgang Linger sowie Christoph Bieler wurde die Basis in der Sporthauptschule gelegt.
Aus diesem Grund sind alle interessierten ehemaligen Schüler und Freunde des Sports eingeladen das Jubiläum mitzufeiern.
Freitag, 07. Juni im KiWi Absam, 19 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 05.06.2013 unbedingt erforderlich!
direktion@hs-absam.tsn.at
Tel.: 0676 840 532 303


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.