Top Ergebnisse für den SK Bretze Hall
Bei der Tiroler Jugendschachrallye waren alle Nachwuchsspieler des SK Bretze Hall unter den besten Fünf.

Die Tiroler Jugendschachrallye erfreut sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit.
3Bilder
  • Die Tiroler Jugendschachrallye erfreut sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit.
  • Foto: TSV
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Am vergangenen Wochenende machte die Jugendschachrallye wieder einmal Halt in Absam, wo der ansässige Schachklub im Mehrzwecksaal des Feuerwehrgebäudes die Ausrichtung der 5. Veranstaltung der Jugendspielserie übernommen hatte. Tirols Schach-Jugendreferentin Ina Anker und Benedikt Schwarz konnten insgesamt 40 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche zu diesem Turnier begrüßen, unter den gestrengen Augen der beiden Schiedsrichter Stefan Ranner und Walter Zozin wurden mehr als 200 Schachzweikämpfe ausgetragen.

Wertung in zwei Gruppen

In Gruppe A siegte Gor Tuymanyan (SK Völs&Hak Ibk) vor Gabriel Rainalter (SK Absam) und Max Vinatzer (Tiroler Schachschule), bestes Mädchen wurde Anna Giacomazzi als Fünfte. Daniel Jedinger (SG Hall) erzielte einen tollen 4. Platz, punktegleich mit dem
Drittplazierten. Höhen und Tiefen erlebten hingegen Thomas Bergmeister (SC Mils), Gan-Erdene Ganbat (SG Hall) und Tanja Taxer (SC Mils). In Gruppe B siegte etwas überraschend Munkh-Erdene Ganbat (SG Hall) vor mehreren elo-stärkeren Gegnern. Munkh-Erdene konnte sich an diesem Wochenende über 4,5 Punkte und einen satten Elo-Zugewinn freuen. Tobias Gartner (SG Hall) spielte erst seine dritte Schachrallye und erzielte zwei Punkte. Er hat schon sehr viel Ideen im Turnierschach und wird seinem Verein sicherlich noch viel Freude bereiten.

Kompakte Gesamtleistung

Am Ende des Tages waren sämtliche TeilnehmerInnen des SK Bretze Hall in der Gesamtzwischenwertung unter den besten Fünf zu finden, die endgültigen Entscheidungen in allen Klassen gibt es dann bei der großen Schlussveranstaltung am 14. Dezember im Volkshaus Radetzkystraße in Innsbruck.

Autor:

Georg Hubmann aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.