Lerchl-Festspiele in Absam

Obmann Richard Anegg und Jugendbetreuer Wolfgang Wetscher gratulieren dem Sieger der Gruppe A Clemens Lerchl (m.) sowie Quentin Haller (l.) und Patrick Daxauer (r.).
2Bilder
  • Obmann Richard Anegg und Jugendbetreuer Wolfgang Wetscher gratulieren dem Sieger der Gruppe A Clemens Lerchl (m.) sowie Quentin Haller (l.) und Patrick Daxauer (r.).
  • hochgeladen von Georg Hubmann

45 TeilnehmerInnen waren vergangene Woche zur dritten Veranstaltung der diesjährigen Tiroler Jugendschachrallye ins Feuerwehrhaus nach Absam gekommen, um sich Punkte für die Teilnahme an den Tiroler Jugendeinzelmeisterschaften zu erspielen. In Gruppe A (25 TeilnehmerInnen) war Clemens Lerchl nicht zu schlagen. Der Junge aus Deutschland gewann den Bewerb überlegen mit 5,5 Punkten vor dem Südtiroler Quentin Haller, der es auf 4,5 Punkte brachte. An dritter Stelle landete Patrick Daxauer mit 4,0 Punkten, ebenfalls auf 4 Punkte brachte es das beste Mädchen Timea Vida. In Gruppe B waren nur elf Kinder am Start und wie in Gruppe A gewann auch hier ein Lerchl, diesmal jedoch Justus Lerchl überlegen mit 5 Punkten aus 5 Partien. Auf dem zweiten Platz landete Zeki Kirac (4,0 P.) vor Munkh-Erdene Narankhuu, bestes Mädchen in dieser Altersklasse wurde Leticia Wiedner. Und auch in der Championsgruppe führt mittlwerweile ein Lerchl, und zwar Johannes Lerchl vor Philipp Pali und Benedikt Schwarz.

Obmann Richard Anegg und Jugendbetreuer Wolfgang Wetscher gratulieren dem Sieger der Gruppe A Clemens Lerchl (m.) sowie Quentin Haller (l.) und Patrick Daxauer (r.).
Die Absamer Truppe mit Rainalter, Hengl, Grabenhofer und Friedle sowie Jugendbetreuer Wolfgang Wetscher ging diesmal leer aus.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.