Hall trauert um Walter Vedlin

Walter Vedlin | Foto: SPÖ
3Bilder

HALL. Walter Vedlin ist am Mittwoch, dem 19.04.2017 verstorben. Sein Einsatz für seine Mitmenschen war ihm sehr wichtig, er war viele Jahre als Betriebsrat, Gewerkschafter und SPÖ-Politiker aktiv.
Walter Vedlin war seit 2004 als Gemeinderat, Stadtrat und Obmann des Bauausschusses für die Stadt Hall tätig. Er war in verschiedensten Funktionen für die SPÖ-Hall in unermüdlichem Einsatz. Seine Arbeit war über alle Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg anerkannt.

Vedlin war Betriebsratsvorsitzender der Firma Siemens und von 2012 bis 2017 ÖGB-Regionalvorsitzender Innsbruck und Umgebung, außerdem war er als Mitglied im Regionalvorstand und im Regionalpräsidium für die Gewerkschaft der Privatangestellten – Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) Tirol tätig. Bis zu seinem Tod vertrat er als Vorsitzender des Regionalausschusses sowie als Mitglied des Bundesausschusses des Wirtschaftsbereichs Elektro / IT / Telekom in der GPA-djp die Anliegen der ArbeitnehmerInnen der Branche.
„Walter Vedlin hat sich große Verdienste um die Gewerkschaftsbewegung in Tirol erworben. Wir haben einen Vollblutgewerkschafter mit großem Wissen und Rückgrat verloren. Sein Tod ist ein großer Verlust– vor allem in menschlicher Hinsicht. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie“, würdigten Tirols ÖGB-Vorsitzender Otto Leist und Tirols GPA-djp-Geschäftsführer Harald Schweighofer den Verstorbenen.

Tief betroffen ist auch der Haller SPÖ-Stadtparteiobmann Gerhard Mimm: "Wir danken Walter für seine Arbeit zum Wohle der Bürger unserer Stadt. Sein großes soziales Engagement hat er aus tiefster Überzeugung gelebt. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, mit welcher ihn ein besonderes inniges Verhältnis verband."

Das Begräbnis findet am Mittwoch, den 26. April 2017 um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.