24.09.2014, 00:00 Uhr

Leserreisen: Oman - märchenhafter Orient

(Foto: TUI Das Reisebüro)

Leserreise der Bezirksblätter und von TUI Das Reisebüro. 08.-12./16. Februar 2015

Sindbad der Seefahrer, die Königin von Saba, die Weihrauchstraße und die Heiligen Drei Könige — die spannende und ereignisreiche Vergangenheit Omans ist längst Allgemeinwissen. Die stolzen Menschen und atemberaubenden Landschaften hinter diesen Legenden sind jedoch noch immer ein gut gehütetes Geheimnis, welches zu entdecken sich lohnt. Der Oman liegt nur sechs Flugstunden von Mitteleuropa entfernt, am östlichen Rand der Arabischen Halbinsel. Das Sultanat überrascht mit wild zerklüfteten Hochgebirgen, tiefen Canyons, idyllischen Oasen, weitläufigen Plantagen und traumhaften Stränden.

UNESCO Weltkulturerbe
Die Spuren der 5000-jährigen Seehandelstradition sind allgegenwärtig. Ihre beeindruckenden archäologischen Zeugnisse sind Weltkulturerbe der UNESCO — unzählige Bienenkorbgräber, monumentale Lehmfestungen, sagenumwobene Häfen und Rastplätze der Weihrauchstraße.

Extreme Kontraste
Dem Oman fehlt alles Große, Anmaßende, Laute. Aber gerade dies macht das Land zu einem außergewöhnlichen Reiseziel, gibt dem Besucher aus der Welt der Hektik eine Chance, sich wieder auf sein Menschsein zu besinnen und seine Wahrnehmung zu schärfen. Oman heißt Farben sehen, Wohlgerüche wahrnehmen, Horizonte erahnen, extreme Kontraste erleben, sich in endlosen Landschaften scheinbar verlieren.

Oman-Hightlights
1. Bezaubernde Städte, geschäftige Souqs, herzliche Gastfreundschaft
2. Historisch und kulturell bedeutsame Sehenswürdigkeiten
3. Atemberaubende Landschaften, Gebirge, Wüsten, Strände
4. Den echten Orient erfahren
5. Eine der sichersten Destinationen weltweit

Informationen und Buchung:
TUI Das Reisebüro: www.tui-reisebuero.at
Telefon: +43 50 884-262-0
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.