Pianistin besteht Feuerprobe im Kurhaus

Bei ihrem Klavierdebut im Haller Kurhaus spielte Elisabeth Hubmann die virtuose Romance variée op. 3 von Clara Schumann.
6Bilder
  • Bei ihrem Klavierdebut im Haller Kurhaus spielte Elisabeth Hubmann die virtuose Romance variée op. 3 von Clara Schumann.
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

„Ich habe mich mehr als ein halbes Jahr lang auf diesen Abend vorbereitet und zwischendurch immer wieder Muffensausen gehabt, doch jetzt bin ich wirklich glücklich.“ Die lange Vorbereitungszeit und das stundenlange Üben von Läufen, Kadenzen und Trillern hat sich gelohnt, denn die rund 250 BesucherInnen von „Universum Schumann - Zukunft.Musik“ waren von der jungen Künstlerin hellauf begeistert. „Ich schätze die Galerie St. Barbara/musik+ und die Familie Crepaz sehr- wie alle der von ihnen veranstalteten Konzerte war auch dieser Klavierabend in Programm und Konzeption sehr gut durchdacht und von einem interessanten Salon und einer herzlichen Einführung umrahmt.“ Auch Mentor Gerhard Crepaz freute sich über den Erfolg von „Lisi“ Hubmann gleich wie ihr Orgelprofessor Michael Schöch und Künstlerkollege Elias Praxmarer, die an diesem Abend ebenfalls mit Werken von Robert Schumann und Johannes Brahms brillierten.

Vielseitige Künstlerin

Elisabeth Hubmann wurde 1994 in Hall geboren, hat Musikwissenschaft sowie Altertumswissenschaften studiert und befindet sich derzeit im Orgelstudium bei Michael Schöch am Mozarteum Innsbruck. Sie ist als Organistin und Chorleiterin in mehreren Kirchen tätig. Neben Konzerten im Rahmen des Orgelfests Hall und Stams, Konzerten im Rahmen der Musikreihe Orgel um 5, Benefiz- und Kammermusikkonzerten und diversen Band- und Duoauftritten organisiert sie selbst Konzerte und ist auch als Pianistin tätig. Derzeit studiert sie im Rahmen eines Auslandssemesters bei Pieter van Dijk am Konservatorium in Amsterdam.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.