Verdienstmedaille für Julia Sparber-Ablinger

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (li.) und der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher (re.) überreichten Julia Sparber-Ablinger die Tiroler Verdienstmedaille 2017. | Foto: Land Tirol
  • Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (li.) und der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher (re.) überreichten Julia Sparber-Ablinger die Tiroler Verdienstmedaille 2017.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Für das Engagement zur zeitgenössischen Kunst in Tirol wurde Julia Sparber-Ablinger ausgezeichnet. Die Kuratorin der Burg Hasegg in Hall, die für die Gestaltung der Sonderausstellungen verantwortlich zeichnet, erhielt die Tiroler Verdienstmedaille 2017: „Schön, wenn Kulturarbeit gesehen und auch ausgezeichnet wird. Danke der Tiroler Landesregierung für diese Wertschätzung.“
Das Museum zur Münzgeschichte in Hall ist ein wesentlicher Bestandteil der Kulturgeschichte Tirols und macht sich seit einigen Jahren auch im Bereich des zeitgenössischen Kunstschaffens einen Namen. Die von Sparber-Ablinger ausgewählten und kuratierten Sonderausstellungen verbinden die Historie mit der Jetztzeit und stehen für eine publikumswirksame Öffnung des alt-ehrwürdigen Münzerturmes sowie für eine besondere Förderung der Kreativität in unserem Land.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.