Herzlauf sorgt für erhöhten Puls

Start und Ziel der jüngsten Teilnehmer war der Sportplatz Thaur.
3Bilder
  • Start und Ziel der jüngsten Teilnehmer war der Sportplatz Thaur.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Neben den LäuferInnen hatten auch die Veranstalter des Thaurer Herzlaufes mit einem erhöhten Ruhepuls zu kämpfen, denn diese waren gespannt, wie viele Sportler und vor allem Nichtsportler dieses Jahr an den Start gehen würden. „Die Veranstaltung soll allen Sportmuffeln den Einstieg in die Bewegung leicht und schmackhaft machen“, so Michaela Altendorfer, Präsidentin und Geschäftsführerin der Herzkinder Österreich. „Mit einem Teil des Startgeldes und der Spenden unterstützen wir die Arbeit von Herzkinder Österreich.“

Unterschiedliche Distanzen

Bei Temperaturen jenseits der 25 Gradmarke legten Mädchen und Buben zwischen 200 und 600 Meter zurück, die Erwachsenen mussten hingegen auf einer Strecke von 2,8 bzw. 8,4 Kilometer schwitzen. Mit dabei war diesmal auch eine Delegation der Haller Nachwuchsabteilung U8, welche zusammen mit Trainer Andre Kircher und ihren Müttern die rund 200 m lange Strecke in Angriff nahmen. Die gut trainierten Mädchen und Burschen ließen die Erwachsenen etwas alt aussehen und stürmten nahezu mühelos über die Ziellinie am Thaurer Sportplatz. Als Preis gabs für jeden Teilnehmer eine coole Medaille.

Verein Herzkinder Österreich

Der Verein wurde 1995 gegründet, seit 2007 heißt die Plattform Herzkinder Österreich. Er fungiert als eine österreichweite Anlaufstelle für alle nicht medizinischen Anliegen und Belange für herzkranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Zusammen mit dem Organisationsteam des SV Thaur Michaela Altendorfer wurde auch diesmal wieder ein tolles Event mit mehreren hundert TeilnehmerInnen ausgerichtet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.