Tiroler und Österreichischer Meistertitel in Sportrodeln ging heuer wieder nach Volders!

Der Rodelverein RV Raika Volders hat wieder Staatsmeister in seinen Reihen.

Die Tiroler Meisterschaft wurde heuer in Trins, bei widrigen Wetterbedingungen aber besten Bahnverhältnissen abgehalten. Melanie und Verena Frischmann kämpften um den heiß begehrten Meistertitel. Am Ende konnte sich Melanie Tiroler Meisterin nennen und Verena sicherte sich den 3. Platz in der Allgemeinen Damen Klasse. Im Doppelsitzer belegte das einzige „Frauen-Doppel“ Frischmann den hervorragenden 4. Platz in der Allgemeinen Klasse.
Andreas Klingenschmid sicherte sich den 12. Platz in der Klasse Senioren III und Martin Hoppichler belegte den 9. Platz in der Senioren II Klasse.
Clemens Frischmann konnte bei den Meisterschaften verletzungsbedingt leider nicht mehr an den Start und musste die Saison frühzeitig beenden. Er konnte sich aber als „Neuling“, in der Allgemeinen Herren Klasse, bereits mit tollen Plätzen in Szene setzen.

Die österreichische Staatsmeisterschaft wurde in dieser Rennsaison in Kärnten / Frantschach ausgetragen. Mit dieser anspruchsvoller Bahn konnte Verena ihren Titel verteidigen und holte sich wieder den Staatsmeistertitel und ihre Schwester Melanie den Vizemeistertitel. Im Doppelsitzer zeigten die zwei „Mädls“ besonders stark auf. Im Kampf um Edelmetall konnten sie sich gegen die Männer Konkurrenz durchsetzen und freuten sich über den hervorragenden 3. Platz in der Allgemeinen Klasse.

Auch für den großen Preis von Europa und der ersten Europameisterschaft in Latzfons konnten sich Verena und Melanie qualifizieren wie auch im Doppelsitzer. Die erste Europameisterschaft war eine gelungene Veranstaltung und die Bahn im perfekten Zustand. Verena und Melanie kämpften bei den Damen gegen die starke Konkurrenz und reihten sich nach dem ersten Lauf auf Platz 2 und 4, am zweiten Tag rutschte Verena nach einem Fehler auf Platz 5 und Melanie musste sich wegen 2 Hundertstel mit Platz 4 zufrieden geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.