Staatsbesuch & Benefizien

11Bilder

EICHGRABEN (AME). Am Freitag legte eine Busladung voll gutgelaunter französischer Staatsbürger auf ihrem Weg zum Chorfestival „Fête de la musique“ in Bratislava eine Pause in Eichgraben ein. Mit bunten Perücken ausgestattet trat der Chor aus Paris dann auf die Terrasse des Café Blanda und gab ein eindrucksvolles Potpourri an Musikstücken zum Besten.
Die Erkennungsmelodie von „Star Wars“ und anderer bekannter Filme, aber auch Lieder aus aller Herren Länder waren Bestandteil des musikalischen Programms. Der Chor „Les Agites du Vocal“ besteht zur Gänze aus Amateurmusikern die allein die Freude an der Musik und am gemeinsamen Singen und Tanzen zusammengeführt hat. Eine weitere Besonderheit daran ist der Umstand, dass sich die Darbietungen der Sänger nicht nur an ein zahlendes Publikum richten. Musiziert wird für jeden und jeder der Lust hat kann mitmachen.
Der vor eineinhalb Jahren gegründete Kunst- und Kulturverein „Lila Schwan“ unter Obmann Miroslav Semkov, möchte mit Veranstaltungen wie dieser, das kulturelle Angebot in der Gemeinde erweitern und sie somit für Kunstsinnige populärer machen. Viele Besucher haben dieses Angebot angenommen. Im Herbst feiert dann das neu arrangierte Stück „Othello“ Premiere.

ST. CHRISTOPHEN (gm). Über alle Maßen zufrieden mit dem Erfolg des Benefiz-Flohmarktes zu Gunsten des Vereins „Einfach L(i)ebenswert“, dem Forum zur Unterstützung von Eltern mit Kindern mit geistigen Beeinträchtigungen. Nicht nur das Wetter hatte bis zur letzten Minute mitgespielt, auch der Besucher- bzw. Käuferstrom der zum Benefiz-Flohmarkt pilgerte, war beachtlich worüber sich die Organisatoren rund um Roswitha Stummer besonders freuten.
Neben Altlengbachs erst kurz amtierender Vizebürgermeisterin Christine Rauch beehrten auch GR Franz Tüchler mit Gattin und Künstlerin Tatjana Aton die Veranstaltung und steigerten die Einnahmen.
Ein Highlight, des besonders liebevoll gestalteten Flohmarktes in und um die mittelalterliche Ruine Unterthurm, war der vom Hausherrn Martin Postpischil bestens betreute Kaffee-und Kuchenstand, der regen Zuspruch fand.
Als der Obfrau des Vereins, Marianne Fiebiger, am Ende des Tages knapp € 2300,- für ihre Schützlinge überreicht werden konnten, war die engagierte Dame den Tränen der Rührung nahe.

Autor:

Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz) aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.