3KöniXcrosS - DAS Radquerfeldeinrennen in St.Pölten

5Bilder

Bereits zum 5. Mal lädt die Radsportunion St. Pölten unter ihrem Obmann Michael Haydn die besten RadquerfeldeinfahrerInnen Österreichs zu einem Kräftemessen nach Niederösterreich. Nach der erfolgreichen Austragung im Vorjahr im Naherholungsgebiet Viehofner Seen in St. Pölten findet das 3KöniXcrosS 2015 dort seine Fortsetzung.

Am Ostufer des Viehofner Sees und im Ausgleichsgerinne der Traisen hat die Radsportunion einen der technisch herausforderndsten Kurse im österreichischen Querfeldein - Cup konstruiert.

Gemischt mit unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten werden jede Menge Fahrspaß und spannende Duelle garantiert.

Das 3KöniXcrosS ist ein Radquerfeldeinevent für Jederfrau und Jedermann. Das Starterfeld ist immer bunt gemischt. Von Jung bis Alt, von Topathlet bis Hobbyfahrer. Auch diesmal können radbegeisterte Erwachsene ohne Rennlizenz ihren inneren Schweinehund überwinden und sich mit ihrem Mountain Bike an den Start stellen.

Einfach vor Ort einen Tagespass lösen und die Startnummer abholen.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderrennen (U10; Teilnahme mit Laufrädern möglich), Rennmoderation, Essen und Trinken, Rad – Teststand und jeder Menge Sach- und Geldpreisen garantiert ein absolutes Sporthighlight in der Sporthauptstadt St. Pölten.

Herausforderung für Teilnehmer
"60 Minuten Vollgas am körperlichen Limit. Hindernisse, Stufen und Sanddurchfahrten fordern vollste Konzentration.

Jeder Fehler würde dir Zeit kosten und gibt deinen Gegnern und Gegnerinnen die Chance aufzuholen oder zu attackieren.

Es regnet und es ist kalt. Die Strecke wird von Runde zu Runde schlammiger.

Die Räder rutschen in den Kurven und die steilen Rampen werden immer anstrengender. Deine Füße schmerzen vor Anstrengung. Aber nur nicht das Hinterrad des Fahrers oder der Fahrerin vor dir aus den Augen lassen. Du merkst heute ist noch alles möglich… 3KöniXcrosS!"

Slowakischer Meister fährt 3KöniXcrosS
Die Nennliste für das 3KöniXcrosS weist nach der heutigen Aktualisierung einen weiteren bekannten Namen auf. Martin Haring die Nummer 54 im aktuellen UCI – Ranking, führt ein Aufgebot von 8 FahrerInnen aus dem slowakischen Nationalteam an.

Das Querfeldspektakel ist nicht nur für die Teilnehmer ein sensationelles Erlebnis,
sonder auch für Zuseher sehr interessant.

Klassen und Startzeiten

Rennen 1
- Mädchen & Buben bis 10 Jahre_DSC9538c
- Start: 10 Uhr
- Rennlänge 3 km
- Kurs: siehe Streckenbeschreibung auf Veranstalterwebseite
- keine Laufhindernisse
- Teilnahme auch mit Laufrad möglich
- Helmpflicht
- Sachpreise für jedes Kind
-Siegerehrung im Anschluss

Rennen 2
- U17, Frauen, Juniorinnen, Masterklassen, Unlizensierte/andere
- Start: 11:00 Uhr
- Dauer: 40 min
- U15, U13, Mädchen
- Start: in Rennen 2 nach 15 min
- Dauer: 25 min
- Streckenlänge: ca. 2500 m
- Kurs: siehe Streckenbeschreibung auf Veranstalterwebseite
- Sachpreise für die beste/n Fahrer/in in der Kategorie
- Helmpflicht
- MTBs sind erlaubt, Lenker muss gerade Form aufweisen und darf nicht breiter als 60 cm sein
- Zu- und Aufsätze (z.B. „Barends“) jeglicher Art sind verboten

Rennen 3
- Elite, U23, Amateure, Junioren, Tagespass
- NÖ Landesmeisterschaften
- Start: 12:00 Uhr
- Dauer: 60 min
- Streckenlänge: ca. 2500 m
- Kurs: siehe Streckenbeschreibung auf Veranstalterwebseite
- Siegerprämie: 200,- €
- Barpreise für die besten 15 Fahrer/innen
- Helmpflicht
- MTBs sind erlaubt, Lenker muss gerade Form aufweisen und darf nicht breiter als 60 cm sein
- Zu- und Aufsätze (z.B. „Barends“) jeglicher Art sind verboten

Anmeldung
Nennschluss Fr, 2.1.2015 – office@radsportunion.at
Nachnennungen bis 1 Std. lt ÖRV möglich
Achtung! Nachnenngebühr: 3faches Nenngeld
Startnummernausgabe bzw. Nachnennung am Renntag ab 9:00 im Lokal “Seedose“
Nenngeld – Bezahlung vor Ort:
Kinder: kostenlos
Erwachsene: 10,- €
Alle bisherigen Tagespassfahrer benötigen eine ÖRV Card (Antrag reicht!)
Lizenzfahrer nur mit gültiger Lizenz

Leistungen:
abgesperrte Rennstrecke
Sach- und Geldpreise
Umziehmöglichkeiten – NÖ Sportwelt
Duschmöglichkeiten – NÖ Sportwelt
medizinische Notversorgung
Hochdruckreiniger zum Räder putzen vor Ort
Onlineergebnisse

Alle weiteren INFOS findest du HIER

Wo: Seedose, Dr. Adolf Schärf-Straße 21, 3107 Sankt Pölten auf Karte anzeigen
Autor:

Radsportunion St. Pölten aus St. Pölten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Lokales
Jennifer Gründwald trainiert fleißig, damit ihr Körper wieder Kraft bekommt. Ihre Spende ist für ein Heim-Trainingsgerät.
6 Bilder

Wir helfen
Wir helfen im Februar: Trainingsgerät für Jennifer, die gegen ihre Spastik kämpft

Ihre Spende für einen Aktiv-Passiv-Heimtrainer für Jennifer Grünwald (28) NÖ/GRAFENWÖRTH. "Ich bin Spastikerin und linksseitig etwas gelähmt. Aber ich will eigenständig leben und wieder arbeiten, das ist mein Ziel." Jennifer Grünwald (28) ist eine starke junge Frau. Doch leicht hat sie es in ihrem Leben nicht. Schon ihre Geburt war schwierig. "Ich hatte schon immer gesundheitliche Probleme. Aber 2014 ist dann alles ausgebrochen: Taubheit, Nerven eingeklemmt, Anfälle." Damit war auch ihr...

Politik
10 Bilder

Europa
Ein Hauch von Brüssel am Stammtisch

Lukas Mandl als Stargast beim „Stammtisch“ der JVP Bezirk Mistelbach Staatz-Kautendorf. Jugendliche aus dem ganzen Mistelbach trafen sich in Staatz zum „EU-Plausch“ mit Europa-Abgeordneten. STAATZ. Brüssel ist 1.200 Kilometer entfernt - genau so weit weg scheinen die EU und die Vorgänge auf europäischer Ebene zu sein. Zu zeigen, dass Abgeordnete des europäischen Parlaments eben nicht Vertreter der EU in Österreich, sondern Vertreter Österreichs in Europa sind, das sieht der Gerasdorfer...

Lokales
DSDS Auslands-Recall: Lydia Kelovitz, Chiara D’Amico, Tamara Lara Pérez und Nataly Fechter singen „Back To Black“ von Amy Winehouse
3 Bilder

DSDS, Pielachtal
Lydia und Nataly im Auslandsrecall von DSDS

Die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo war begeistert von den Auftritten des zweiten Auslandsrecalls im Tsitsikamma Nationalpark an der Garden-Route. Nur eine Kandidatin musste am Samstag, 22.02. den Wettbewerb verlassen: Die Schweizerin Vanissa Toufeli. PIELACHTAL. Am Dienstag, den 25.02. (20:15 Uhr bei RTL) stehen Lydia (29) aus St. Egyden a. Steinfeld und Nataly (25) aus Prinzersdorf im nächsten Auslandsrecall. Südafrika-Recall Die...

Lokales
Künstlerin Romana Dienstbier bei der Vernissage: "Vulva Art & Körperlandschaften" in der Galerie für Gegenwartskunst bei Josef Hofmarcher
19 Bilder

Vulva Art & Körperlandschaften
Vulva-Kunst für die Scheibbser

Mit ihrer Vulva-Kunst stößt Romana Dienstbier aus Oberndorf so manchen Betrachter im Bezirk vor den Kopf. BEZIRK SCHEIBBS. Schon in jungen Jahren hatte die aus Purgstall stammende Romana Dienstbier die Kreativität für sich entdeckt und zeichnete und malte schon als Kind sehr gerne. Vor Kurzem fand in der Galerie für Gegenwartskunst Hofmarcher in der Scheibbser Altstadt die Vernissage zu ihrer aktuellen Ausstellung "Vulva Art & Körperlandschaften" statt. Die Weiblichkeit...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.