Bon Scott wäre 70

HOLLYWOOD - CIRCA 1977:  Singer Bon Scott, who died in early 1980, belts out a number circa 1977 in Hollywood, California.
6Bilder
  • HOLLYWOOD - CIRCA 1977: Singer Bon Scott, who died in early 1980, belts out a number circa 1977 in Hollywood, California.
  • Foto: Photo by Michael Ochs Archives/Getty Images
  • hochgeladen von Andreas C.

Heute würde der legendäre Frontmann von AC/DC seinen 70er feiern! Von 1974 bis zu seinem Tod im Februar 1980 war er maßgeblich am Aufstieg von AC/DC beteiligt. Er war die personifizierte Umsetzung der treibenden Rock´n´Roll-Grooves der Young-Brüder. Auf die Frage eines Reporters, ob er "AC oder DC" sei, antwortete er: "neither, i am the bolt in the middle". Legendär sind die damaligen Live-Auftritte und Video-Drehs der Band (Its a long way to the top) mit Bon an der Bagpipe (welcher auch "Bons song" war, da Brian Johnson aus Respekt ihm gegenüber diesen Song nie live spielte).

Back in Black

Nach seinem Tod folgte ihm der (momentan suspendierte) Brian Johnson (welchen er sogar selber empfohlen haben soll - "just in case") als Sänger und mit der Veröffentlichung von "Back in Black" (dem mittlerweile 3.häufigst verkauften Album in der Musikgeschichte) ein weiterer Schritt in der Weltkarriere von AC/DC.

Cheers & Ride on

Wo: Cemetry, 6160 Fremantle City auf Karte anzeigen
Autor:

Andreas C. aus Hietzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.