Präventivmaßnahme gegen das Corona-Virus
Schlosspark Schönbrunn ab sofort geschlossen

Noch vor Kurzem tummelten sich einige wenige Besucher im Schlosspark Schönbrunn. Jetzt ist er endgültig geschlossen.
3Bilder
  • Noch vor Kurzem tummelten sich einige wenige Besucher im Schlosspark Schönbrunn. Jetzt ist er endgültig geschlossen.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Es steht fest. Nun ist auch der Schlosspark Schönbrunn für Besucher und Gäste gesperrt.

HIETZING. Bereits am 11. März reagierte die Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H. auf die momentane Krisensituation mit der Schließung des Tiergartens Schönbrunn, des Schloß Schönbrunn, der Kaiserappartements, des Sisi Museums und der Silberkammer in  der Hofburg Wien.

Den Schlosspark wollte man solange als nur möglich offenhalten. Das galt bis heute.

Als Präventivmaßnahme zur Eindämmung von Infektionen durch das Coronavirus ist zusätzlich zu den Prunkräumen im Schloß nun auch der gesamte Schlosspark mit sofortiger Wirkung geschlossen!

Auch die Attraktionen im Schlosspark sind nun zu.
  • Auch die Attraktionen im Schlosspark sind nun zu.
  • Foto: Berger
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Das gilt selbstverständlich auch für alle Freizeitmöglichkeiten wie den Irrgarten und das Labyrinth im Schlosspark.

Wie lange die Sperre dauern wird ist momentan noch offen. Nähere Informationen findet man auf www.schoenbrunn.at.

Osterfest und Goldhasensuche abgesagt

Aufgrund der Schließung wird auch der beliebte Ostermarkt Schönbrunn bedauerlicherweise nicht stattfinden.

Auch die vielen kleinen und großen Fans des traditionellen Goldhasen-Festes mit der Goldhasen-Suche werden heuer enttäuscht sein.

Die Firma Lindt gibt bekannt:

"Liebe Goldhasen Fans,

aufgrund der derzeitigen Situation in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) und des aktuellen Erlasses der österreichischen Regierung zur Einschränkung von Veranstaltungen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die Goldhasen-Suche und das Goldhasen-Fest am 05.04.2020 heuer erstmalig nicht stattfinden werden. Uns liegt die Gesundheit unserer Besucher und aller beteiligten Personen sehr am Herzen. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Als kleines Trostpflaster findet die Suche quasi virtuell statt. Auf www.goldhasensuche.at kann man an verschiedenen Oster-Challenges teilnehmen. Anstelle der üblichen Tickets für die Goldhasen-Suche werden heuer Schokoladepakete für die Goldhasen-Suche daheim verlost.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen