Kommentar Alexandra Goll KW 41
Grünes Paradies trotz Corona-Ampel-Chaos

Alexandra Goll, Redaktionsleiterin Bezirksblätter Hollabrunn, alexandra.goll@bezirksblaetter.at
  • Alexandra Goll, Redaktionsleiterin Bezirksblätter Hollabrunn, alexandra.goll@bezirksblaetter.at
  • Foto: Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

HOLLABRUNN (ag). Die Corona-Ampel im Bezirk Hollabrunn steht als einziger Bezirk im Weinviertel noch auf Grün. Wir können uns im paradiesischen Hollabrunn dennoch nicht so verhalten wie vor Corona, denn trotz weniger Fälle (Stand Montag 5.10., 11 Uhr 106 Fälle) gelten ab sofort zahlreiche Regeln wie die Registrierung in allen Lokalen und Maßnahmen in Schulen wie bei der Ampelfarbe Gelb. Zumindest konnte einstweilen die vorgezogene Sperrstunde verhindert werden. Doch warum steigen bei uns die Fälle nicht – sind die Hollabrunner so brav beim Maskentragen oder macht uns der Wein und die Nähe zur "Grünen Lunge" (Anmerkung der Redaktion: Ernstbrunner Wald) so resistent? Mögliche Erklärungen könnten sein, dass die Tagespendler in der Bahn immer die gleichen sind, doch viele mit dem Auto nach Wien fahren oder auch die Absage vieler Großveranstaltungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Marlene Kahler blickt auf eine tolle Olympia-Premiere mit zwei österreichischen Rekorden zurück.
Video 3

Exklusive Videos von Marlene Kahler und Gustav Gustenau
Tolle Rekorde und letzte Vorbereitungen: NÖ Olympia-Show vom 29.06.2021 (Video!)

Heute bei Näher dran an Olympia: während die eine bereits für Ö-Rekorde bei Olympia gesorgt hat, bereits sich ein anderer noch in Ruhe auf seinen großen Einsatz in Tokio vor – exklusive Videobotschaften von Marlene Kahler und Gustav Gustenau sowie vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Felix Auböck belegte im heutigen Finale über 800 Meter Freistil den siebenten Platz und bleibt somit leider ohne Olympia-Medaille. Der Tempoverschärfung der schnellsten Schwimmer konnte...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen