Volksschule Göllersdorf
Gruseliger Leseabend mit Vampirpizza

Auf die Plätze - fertig - los beim Augapfelrennen
12Bilder
  • Auf die Plätze - fertig - los beim Augapfelrennen
  • Foto: Astrid Katt
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Kurz vor dem Lockdown trafen sich in der 4b Klasse der Volksschule Göllersdorf manch schaurige Gestalten zu einem Leseabend.

GÖLLERSDORF. Gruselige, selbst erlesene Spielestationen, das gemeinsame Backen einer Vampirpizza, das Basteln von schaurigen Lichtern, das Lesen im dunklen Klassenzimmer und schlussendlich das gemeinsame Lösen eines Gruselrätsels um an den – in einer unheimlichen Kiste verpackten Schatz – zu kommen, machten den Mädchen und Buben sehr großen Spaß.

Spaß für Schüler und Lehrer

Aber nicht nur die Kinder hatten ihre Freude an dem etwas anderen Lese – Unterricht, auch die Klassenlehrerin Astrid Katt, unterstützt von drei Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Krems, waren begeistert dabei. Zum Schluss erhielten die Kinder von der Hexenkommission, angeführt von Direktor Michaela Sommerer, eine Urkunde für ihre außergewöhnlichen Leistungen an diesem Abend. Besonders hervorragend war die Zusammenarbeit in den Leseteams und die hohe Motivation zu lesen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen