Politik am Hollabrunner Wochenmarkt
Farbwechsel am Hauptplatz

Lukas Mandel hatte viel Unterstützung seiner Politkollegen aus Bund, Land und Gemeinden.
4Bilder
  • Lukas Mandel hatte viel Unterstützung seiner Politkollegen aus Bund, Land und Gemeinden.
  • Foto: Heidegger
  • hochgeladen von Markus Heidegger

HOLLABRUNN (mh). Der Unterschied im EU Wahlkampf konnte nicht deutlicher dargestellt werden, wer mehr Steuergeld in seine Kampagne investieren kann. Während die Grünen selbst hergestellte Samenkugeln für den Garten und kleine Infofolder verteilten, protzte die ÖVP mit einer kleinen Roadshow, Gratisessen, Spritzer und Bier um Wähler zu ködern.

Georg Ecker vs Lukas Mandl

Die Grünen setzen auf Persönlichkeit und suchen das direkte Gespräch mit den Wählern um sie für die Wahl zu mobilisieren, dagegen setzt die ÖVP auf ihr alt bewährtes System, die Wähler in ihr Boot zu locken. Inhaltlich sind ihre Positionen klar auf die jeweilige Parteilinie abgestimmt: Dort der Mensch in der Natur und Demokratie in der EU. Auf der anderen Seite dominiert die Wichtigkeit der Wirtschaft und die zentrale Bedeutung Niederösterreichs für Europa.

Vorzugsstimmen Wahlkampf

Wie brutal der Vorzugsstimmenwahlkampf in der Partei von noch Bundeskanzler Sebastian Kurz sein muss, konnte man an der Gebetsmühlen artigen Betonung dieses Umstandes leicht erkennen. Hier wird innerhalb der Türkisen eine harte Regie, um die Plätze für Brüssel, geführt.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen