14.03.2017, 07:00 Uhr

Sogar ein Song in den Charts handelt von Holz

Das Video wurde 30 Mio.-mal auf Youtube angesehen. Foto: Privat
(da). Wochenlang war dieser Song zum Thema Holz sowohl in Österreich und auch in Deutschland ganz oben in den Charts und wurde des Öfteren auch in manchen Radiosendern gespielt. Das deutsche Hip-Hop-Duo „257ers“ brachte zu diesem Lied ein ganz besonderes Video heraus, das weltweit über dreißig (!!!) Millionen Aufrufe auf Youtube hatte.
„Holz kann man lackieren“, heißt es im Song. Wobei im Text auch alle möglichen anderen Dinge aufgezählt werden, wofür Holz eingesetzt werden kann. „Wenn man Holz verbrennt, dann spendet es Wärme“, singen die beiden ebenfalls. Man kann „voll guten Staudamm bauen“ oder damit „sägen“. Der Song polarisiert. Die „257ers“ spielen im Video den Konsumwahn der Menschen mittels sehr übertriebenem Mediashop nach und liefern einige zynische Kommentare dazu ab.
Mittlerweile ertönt der deutsche Hit auch schon auf Skihütten in unserem Land und sorgt vor allem beim jungen Publikum für eine ausgelassene Partystimmung beim Après-Ski.

Lesen Sie auch:
Weitere Berichte zum Thema Holz auf meinbezirk.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.